Bruchsal: Polizei sucht nach versuchtem Raubdelikt Zeugen

30. Januar 2021 , 16:35 Uhr

Bruchsal (pol/ass) – Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr kam es in Bruchsal zu einem versuchten Raubdelikt. Ein 19-Jähriger stieg mit seinem Fahrrad an der Bahnhaltestelle Stegwiesen aus. Auf dem Weg Richtung Asamstraße, traf er im Bereich der dortigen Treppen auf eine dreiköpfige Personengruppe.  Einer der Männer sprach ihn an und forderte kurz darauf die Herausgabe des Fahrrades und Handys des jungen Mannes. Als sich dieser weigerte und wehrte, kam es auch zum Einsatz eines Messers sowie eines Schlagringes, wodurch der Geschädigte eine Stichverletzung an der Hand erlitt. Die Täter flüchteten daraufhin ohne Beute in Richtung der dortigen Felder. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

Hinweise an die Polizei 

Die drei Tatverdächtigen wurden, laut der Polizei, wie folgt beschrieben werden:

Die Polizei bittet Zeugen, welche Angaben zum Tathergang oder den Tätern machen können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Bruchsal Messer Polizei Raubdelikt Raubversuch Verletzter Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 19.01.2025 Polizei erschießt Mann in Bruchsal - Folgen für Beamte? Bruchsal (dpa/jal) – Ein tödlicher Polizeieinsatz in Bruchsal am vergangenen Montag bleibt für die Beamten vorerst ohne dienstliche Konsequenzen. Für Suspendierungen habe es bislang keinen Anlass gegeben, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe. Das Landeskriminalamt (LKA) Baden-Württemberg ermittelt in dem Fall. 09.11.2025 Autokollision auf der A5 Richtung Karlsruhe bei Bruchsal Bruchsal (er24/nr) - Am Sonntag ereignete sich eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen auf der A5. Während der Sicherungsarbeit wurde die A5 in Richtung Karlsruhe vollständig gesperrt. 20.09.2025 Mann nach Angriff auf Ehefrau in U-Haft Bretten (dpa/nr) - Eine Frau flieht mit ihrer Tochter zu einer Nachbarin, nachdem sie in Bretten von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert wurde. Die Polizei findet die mutmaßliche Tatwaffe.