Bruchsal: Mann bei Schweißarbeiten tödlich verletzt

31. März 2024 , 15:11 Uhr

Bruchsal (pol/jb) – Bei auf dem Boden liegenden Schweißarbeiten wurde in Bruchsal ein 42-jähriger Arbeiter am Samstagmittag von einem Baggerführer übersehen und überfahren. Der Mann verstarb in der Folge an seinen Verletzungen.

Bauarbeiter übersehen

Nach derzeitigen Erkenntnissen führte der 42-Jährige mittags Schweißarbeiten im Zuge von Baumaßnahmen im Bereich der Bahngleise oberhalb des Werner-von-Siemens-Kreisel in Bruchsal durch. Ein im näheren Umfeld an der Baustelle arbeitender 61-jähriger Baggerführer hat mutmaßlich beim Rückwärtsfahren den am Boden arbeitenden Mann übersehen und ihn daraufhin mit seiner Arbeitsmaschine überfahren. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch herbeigeeilte Rettungskräfte und einem hinzugezogenen Notarzt erlag der 42-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Anzeige
Bagger Schweißarbeiten übersehen

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Unfall bei Bruchsal - Auto schleudert in Waldstück Bruchsal (er24/tk) - Ein Mitsubishi kam auf der L558 zwischen Büchenau und Bruchsal von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Waldstück zum Liegen. 16.01.2026 Startschuss für den Startup:Kraichgau Award - Neue Initiative für Innovation in der Region Bruchsal Bruchsal (pm/tk) - Mit dem Startup:Kraichgau Award starten die Regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal und der Digital Hub e.V. eine Initiative zur Förderung von Gründungen und innovativen Geschäftsmodellen. 15.01.2026 Vermisster 13-Jähriger aus Bruchsal in Neapel wieder aufgetaucht Bruchsal (dpa/tk) - Ein Teenager aus Bruchsal ist in Süditalien aufgegriffen worden. Die Polizei beendet ihre Vermisstensuche. Wie der 13-Jährige nach Neapel gelangte, ist unklar. 14.01.2026 Motorradfahrer flüchtet mit Tempo über 200 vor Polizei auf der A5 Bruchsal (dpa/dk) - Mit extrem hoher Geschwindigkeit und riskanten Manövern hat ein Motorradfahrer auf der A5 bei Bruchsal für einen gefährlichen Polizeieinsatz gesorgt.  Die Polizei verfolgt ihn – doch er denkt nicht daran, anzuhalten.