Bruchsal: Gesuchter Verbrecher rammt mit Porsche ein Polizeifahrzeug und flüchtet

09. November 2020 , 14:27 Uhr

Bruchsal (pol/msch) Vergangenen Samstagabend hat sich die Karlsruher Autobahnpolizei auf der A5 eine Verfolgungsjagd mit einem Porsche Cayenne geliefert. Die Liste der Vergehen, wegen denen sich der Fahrer nun verantworten muss, ist lang.

Schlägerei am Autobahnparkplatz

Ursprünglich waren die Beamten zu einer Schlägerei auf dem Parkplatz „Höfenschlag“ bei Weingarten gerufen worden. Um mögliche Fluchtmöglichkeiten zu erschweren, haben die Ordnungshüter, die mit mehreren Streifenwagen angerückt waren, die Parkplatzausfahrt vorsorglich mit einem Kleintransporter blockiert. Als die Polizisten einen der Streithähne kontrollieren wollten, hat dieser in einem Porsche Cayenne die Flucht ergriffen. Das Fahrzeug, dass die Beamten an der Ausfahrt geparkt hatten, konnte ihn nicht von seiner Flucht abhalten.

Porsche rammt Polizeiauto zur Seite

Als er den Polizeitransporter zur Seite gerammt hat, ist er teilweise über eine abgesenkte Leitplanke gefahren. Bei der Aktion haben die Reifen des Edel-SUVs Schaden genommen, so dass sich das Auto nur noch schwierig lenken ließ. Bei Bruchsal-Büchenau ist der Mann gegen die Mittelleitplanke geknallt ist und konnte nicht mehr weiterfahren. Obwohl der Mann die Flucht zu Fuß fortgesetzt hat, konnte er nach wenigen Metern von den Autobahnpolizisten festgenommen werden. Der Mann hat sich erheblich an der Hand verletzt und musste verarztet werden.

Sachschaden von 20.000

Es hat sich herausgestellt, dass der 26-jährige Fahrer ein mit nationalem und internationalem Haftbefehl gesuchter Pole ist. Er hatte über zwei Promille und keinen gültigen Führerschein. Außerdem fanden die Ordnungshüter bei ihm einen Schlagring und mehrere Medikamente. Die in Richtung Norden führende Autobahntrasse wurde in der Folge wegen eines Trümmerfeldes kurzfristig voll gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro. Der Porschefahrer und seine drei Mitfahrer müssen sich jetzt vor Gericht allerlei Vorwürfen stellen. 

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.