Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt

07. Juli 2023 , 12:43 Uhr

Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war.

Frau sticht auf Ehemann ein

Eine 34-jährige Frau soll am Donnerstagnachmittag versucht haben, ihren 36-jährigen Ehemann zu töten. Sie wird im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Den Tod in Kauf genommen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll die alkoholisierte Frau gegen 17:40 Uhr in der gemeinsamen Wohnung mit einem Küchenmesser auf ihren Ehemann eingestochen und dabei tödliche Verletzungsfolgen zumindest billigend in Kauf genommen haben.

Mann hält Ehefrau fest

Die Hintergründe der Tat sind bislang noch nicht bekannt. Dem Mann gelang es trotz seiner Verletzungen, die Ehefrau bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 36-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Er erlitt eine Stichverletzung im Thorax-Bereich. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Kenntnissen nicht mehr. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Anzeige
Bruchsal Ehefrau Küchenmesser Messer Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 20.09.2025 Mann nach Angriff auf Ehefrau in U-Haft Bretten (dpa/nr) - Eine Frau flieht mit ihrer Tochter zu einer Nachbarin, nachdem sie in Bretten von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert wurde. Die Polizei findet die mutmaßliche Tatwaffe. 20.07.2025 Große Rauchwolke über Bruchsaler Industriegebiet - Fahrzeuge brennen Bruchsal (pm/nr) - Mitarbeiter der Firma S&G waren auf einmal in Schock: Ein starkes Feuer hat sich gestern gebildet bei parkenden Autos! Beistehende Personen in der Umgebung konnten sich sicher evakuieren. Die Feuerwehr kam schnell zur Löschung des Feuers und die Brandursache wird ermittelt. 13.07.2025 Waldbrand bei Bruchsal ausgebrochen Bruchsal (er24/jal) – Um kurz vor 17 Uhr kam es am Samstagabend in der Bruchsaler Südstadt zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Aus einem angrenzenden Waldgebiet stieg dichter Rauch auf, ein Waldbrand war ausgebrochen.