Bruchsal: Ehepaar tot in Wohnung gefunden

12. September 2022 , 16:53 Uhr

Bruchsal (pol/svs) – Familiendrama in Bruchsal: Ein 80-jähriger Mann hat offenbar erst seine Ehefrau und anschließend sich selbst erschossen.

Mann nimmt sich nach Mord an Frau das Leben

Ein Ehepaar ist am Montagmorgen tot in der gemeinsamen Wohnung in Bruchsal aufgefunden worden. Nach den ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen hat mutmaßlich der 80-jährige Mann zunächst mit einer Schusswaffe seine gleichaltrige Ehefrau getötet und sich anschließend mit der Waffe selbst das Leben genommen.

Spezialkräfte fanden die zwei Leichen

Spezialkräfte der Polizei fanden am Montagvormittag nach einem vorangegangenen Anruf des 80-Jährigen beide Personen nur noch tot auf. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Karlsruhe auch zu den Hintergründen der mutmaßlichen Tat dauern an.

Anzeige
Bruchsal Leiche Mord Polizei Schusswaffe Totes Ehepaar

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 14.01.2026 13-Jähriger aus Bruchsal vermisst Bruchsal (pol/tk) - Seit Dienstag war ein 13-Jähriger aus Bruchsal verschwunden. Der Junge wurde am Donnerstag in Neapel aufgegriffen. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern.