Bruchsal: Drei Stunden lang gesperrte A5 nach schwerem Unfall

19. November 2023 , 10:46 Uhr

Bruchsal (pol/jb) – Die A5 bei Bruchsal musste am frühen Sonntagmorgen für drei Stunden gesperrt werden, nachdem eine junge Frau verunfallt ist und das Auto angefangen hat zu brennen.

Rechtzeitige Rettung

Am frühen Sonntagmorgen war eine 26-Jährige Skoda Fahrerin auf der A5 in Richtung Norden unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache ist sie auf der Höhe von Bruchsal von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanke gefahren und ist schlussendlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen gekommen. Dort ist das Auto daraufhin in Brand geraten. Hilfsbereite Verkehrsteilnehmer sind ihr zur Rettung geeilt und haben sie aus ihrem Fahrzeug befreit, bevor es völlig ausbrannte.

Verkehr umgeleitet

Durch den Unfall wurde die Frau schwer verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren in den Unfall glücklicherweise nicht verwickelt. Zum Zweck der Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen musste allerdings die Fahrbahn der A5 in Richtung Norden für circa drei Stunden voll gesperrt werden. Der vor der Unfallstelle zum Stehen gekommene Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden und der restliche Verkehr wurde umgeleitet.

Anzeige
A5 gesperrt Brand Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Stau auf der A5 nach gleich mehreren Unfällen bei Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Heute morgen hat es mal wieder Chaos im Berufsverkehr gegeben: Auf der A5 hat sich nach einem Unfall und zwei Folgeunfällen der Verkehr gestaut. 24.11.2025 Schuppenbrand in Bruchsal - ein Verletzter Bruchsal (fw/tk) - Rettungseinsatz am Sonntag in Bruchsal: In einem Schuppen hat Müll gebrannt. Ein Mensch erlitt Verbrennungen und Rauchvergiftung.  31.10.2025 Flammen in Bruchsal - rund 100.000 Euro Schaden Bruchsal (dpa/tk) - Ein Balkonbrand greift in Bruchsal auf den Dachstuhl über. Ein Bewohner wird auf der Flucht vor den Flammen verletzt. 13.10.2025 Stau und verletzte Person nach Karambolage auf A5 bei Bruchsal Bruchsal (er24/tk) - Heute morgen standen viele von Euch auf der A5 im Stau. Grund war ein Verkehrsunfall Höhe Bruchsal. Ein Auto prallte gegen zwei andere Pkw.