Bruchsal (pol/jb) – Die A5 bei Bruchsal musste am frühen Sonntagmorgen für drei Stunden gesperrt werden, nachdem eine junge Frau verunfallt ist und das Auto angefangen hat zu brennen.
Am frühen Sonntagmorgen war eine 26-Jährige Skoda Fahrerin auf der A5 in Richtung Norden unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache ist sie auf der Höhe von Bruchsal von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanke gefahren und ist schlussendlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen gekommen. Dort ist das Auto daraufhin in Brand geraten. Hilfsbereite Verkehrsteilnehmer sind ihr zur Rettung geeilt und haben sie aus ihrem Fahrzeug befreit, bevor es völlig ausbrannte.
Durch den Unfall wurde die Frau schwer verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren in den Unfall glücklicherweise nicht verwickelt. Zum Zweck der Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen musste allerdings die Fahrbahn der A5 in Richtung Norden für circa drei Stunden voll gesperrt werden. Der vor der Unfallstelle zum Stehen gekommene Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden und der restliche Verkehr wurde umgeleitet.