Bruchlandung in Loffenau - Gleitschirmflieger schwer verletzt

24. April 2023 , 11:52 Uhr

Ein Gleitschirmflieger ist an einem Berg nahe Loffenau im Kreis Rastatt abgestürzt und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, stürzte der 35-Jährige am Sonntagmittag zwischen sechs und acht Meter in die Tiefe.

Missglückter Start

Laut Polizei hatten Zeugen beobachtet, wie der Mann zunächst problemlos an der sogenannten Teufelsmühle im Nordschwarzwald startete, als sich die Windverhältnisse plötzlich verschlechterten. Der Gleitschirm habe daraufhin nicht genug Aufwind bekommen und an Höhe verloren, erklärte der Sprecher. Der Mann streifte den Angaben zufolge die Baumwipfel, stürzte ab und landete auf dem Waldboden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Anzeige
Absturz Gleitschirmflieger Loffenau Polizei Rettungshubschrauber Teufelsmühle

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Nachbarn retten Mann aus brennender Hütte auf Campingplatz in Rastatt-Rauental Rastatt (er24/tk) - Dramatische Szenen am Sonntagmorgen auf dem "Murgtal Camping" in Rauental: Eine Wohnhütte brannte und ein Mensch war noch drin. 30.01.2026 Schwerer Unfall auf der A5 bei Muggensturm Muggensturm (er24/tk) - Ein kilometerlanger Stau auf der A5 am Donnerstagabends in Fahrtrichtung Basel war die Folge eines Unfalls bei Muggensturm. 26.01.2026 Bus drückt Frau am Karlsruher Hauptbahnhof gegen zweiten Bus Karlsruhe (er24/pol/tk) - Eine Fußgängerin ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 26.01.2026 Zwei Tote bei schwerem Unfall auf B35 bei Graben-Neudorf Graben-Neudorf (er24/tk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B35 sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden lebensgefährlich verletzt.