Brötzingen feiert wieder: Frühlingsfest lockt mit Fahrgeschäften, Musik und Vincent Gross

09. April 2026 , 17:17 Uhr

Pforzheim (pm/dk) – In Brötzingen steht eines der größten Stadtteilfeste in Pforzheim vor der Tür: Vom 9. bis 13. April wird wieder das Brötzinger Frühlingsfest gefeiert. Mit mehr als 30 Schaustellern, einem bunten Programm für die ganze Familie und viel Live-Musik dürfte auf dem Festplatz wieder einiges los sein.

Eines der größten Stadtteilfeste in Pforzheim

Das traditionsreiche Brötzinger Frühlingsfest gilt zusammen mit dem Martini Markt als größtes Stadtteilfest in Pforzheim. Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter der IG Brötzingen wieder mit mehreren Zehntausend Besucherinnen und Besuchern.

Damit unterstreicht das Fest einmal mehr seine große Bedeutung für Brötzingen und die gesamte Region.

Mehr als 30 Schausteller und Angebote für die ganze Familie

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot mit klassischen Fahrgeschäften und kulinarischen Spezialitäten. Auf dem Festgelände sind in diesem Jahr mehr als 30 Schausteller vertreten.

Zu den Fahrgeschäften beim 12. Brötzinger Frühlingsfest gehören der Königliche Wellenflug der Familie Kaplan, Breakdance der Familie Becker, das Happy Hour Spiegel Labyrinth der Familie Blum, der Baby Flug der Familie Roder, Kids World der Familie Schubert-Zaulik sowie ein Kinder Karusell der Familie Schubert.

Musikprogramm mit Vincent Gross als Highlight

Ein besonderer Höhepunkt des Frühlingsfestes ist auch in diesem Jahr das Musikprogramm. Als Top-Act steht unter anderem der bekannte Schweizer Künstler VINCENT GROSS auf der Bühne. Mit Hits wie „Aperol Spritz“ und „Ouzo“ wird er für beste Unterhaltung und ausgelassene Stimmung sorgen.

Das Programm beim Brötzinger Frühlingsfest

Donnerstag, 9. April

Los geht es um 18 Uhr mit der Eröffnung und dem Fassanstich.

Freitag, 10. April

Ab 19 Uhr spielt die Band The Rhythm Kings.

Samstag, 11. April

Ab 19 Uhr steht die Band 6th Element auf der Bühne.

Sonntag, 12. April

Dann steigt die Schlagerparty, präsentiert von SWP.

Um 15 Uhr beginnt Simon Wild.
Um 15.45 Uhr folgen Tanja+Ines.
Um 16.30 Uhr steht Damiano Maiolini auf dem Programm.
Um 17.15 Uhr tritt Jörg Augenstein auf.
Um 18 Uhr folgt Zeitflug.
Um 18.45 Uhr ist die Tanzschule Böhm dran.
Um 19 Uhr startet dann VINCENT GROSS.

Anzeige
6th Element Brötzingen Brötzinger Frühlingsfest Fahrgeschäfte Pforzheim Familienfest Pforzheim Frühlingsfest Brötzingen IG Brötzingen Pforzheim Schlagerparty Stadtteilfest Pforzheim The Rhythm Kings Vincent Gross

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2026 Kollision mit Streifenwagen - Schwerer Unfall auf Einsatzfahrt in Pforzheim Pforzheim (er24/tk) - Ein Streifenwagen der Polizei stößt an einer Kreuzung auf dem Weg zum Einsatz mit einem Auto zusammen. Eine Polizistin wird verletzt. 19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 13.11.2025 13. Brötzinger Martini-Markt - hier gibt´s das komplette Programm Pforzheim (tk) - Jedes jahr im November verwandelt sich der Stadtteil Brötzingen in eine große Vergnügungszone: Zum Brötzinger Martini-Markt! Heute geht es wieder los. Hier findet ihr das komplette Programm. 27.10.2025 Herbstferien: Stadtbahntunnel in Karlsruhe und weitere Bahnstrecken in der Region gesperrt Karlsruhe (pm/dk) – In den Herbstferien müssen sich Fahrgäste von KVV, VBK und AVG auf mehrere Baustellen einstellen. Zahlreiche Linien sind betroffen, teilweise werden Busse als Ersatz eingesetzt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen.