Bretten: Wegen kaputter Solarlampe mit Messer bedroht

27. September 2021 , 15:11 Uhr

Bretten (pol/lk) – Eine betrunkene Frau hat sich nach einer Sachbeschädigung in Bretten erst hinter einem Baum versteckt und anschließend die Geschädigte mit einem Messer bedroht.

Laterne beschädigt und hinter Baum versteckt

Eine 29 Jahre alte Frau hatte am Sonntagabend gegen 20 Uhr beobachtet, wie eine Betrunkene beim Vorbeilaufen an ihrem Garten in der Bahnhofstraße eine Solarleuchte zerstörte. Ohne sich um den Schaden und die Rufe der Geschädigten zu kümmern, lief die Frau davon. Die 29-Jährige ging ihr hinterher und sprach sie am Busbahnhof auf ihr rücksichtsloses Verhalten an. Daraufhin versteckte sich die 56-Jährige hinter einem Baum.

Geschädigte Frau mit Messer angegriffen

Als die beiden Frauen sich kurz darauf auf einem Parkplatz erneut begegneten, ging die 56-Jährige mit einem Messer in der Hand auf die 29-Jährige los und führte mehrere Stichbewegungen in ihre Richtung aus. Die 29-Jährige flüchtete und ließ eine Passantin die Polizei verständigen. Die Beamten konnten die Beschuldigte später in ihrer Wohnung vorläufig festnehmen. Sie hatte über 2 Promille intus. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2025 Mann nach Angriff auf Ehefrau in U-Haft Bretten (dpa/nr) - Eine Frau flieht mit ihrer Tochter zu einer Nachbarin, nachdem sie in Bretten von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert wurde. Die Polizei findet die mutmaßliche Tatwaffe. 10.05.2025 Feuer in Einkaufszentrum kurz nach Mitternacht Bretten (dpa/jal) – In einem Einkaufszentrum in Bretten hat es in der Nacht zum Samstag gebrannt. Vermutlich ging zuerst ein Feuer von einer brennenden Mülltonne auf die Fassade des Gebäudes über, wie ein Polizeisprecher mitteilte. 28.12.2024 Verletzte Person bei Gebäudebrand in Bretten-Ruit Bretten-Ruit (er24/jal) – Bei einem Gebäudebrand am Freitagnachmittag in Bretten-Ruit erlitt nach aktuellem Sachstand ein Anwohner eine Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.