Bretten: Mercedes fällt von Brücke und landet auf Bahngleisen

27. August 2023 , 12:51 Uhr

Bretten (er24/jb) – Ein Mercedesfahrer erlitt am Samstagabend lebensgefährliche Verletzungen als er bei Bretten eine 10 Meter tiefe Eisenbahnbrücke hinab gefallen und auf Bahngleisen gelandet ist. Der Zugverkehr war in der Folge stundenlang unterbrochen.

Kontrolle verloren

Gegen 18.40 Uhr ist es auf einer Kreisstraße in Richtung B293 bei der Abfahrt Bretten-Dürrenbüchig zu einen folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hat ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer in einer Kurve aus bislang noch ungeklärte Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Mercedes ist daraufhin die seitlichem Leitplanken hinaufgeschanzt und von der dortigen Eisenbahnbrücke hinabgeflogen. Das Fahrzeug ist rund 10 Meter in die Tiefe gefallen und auf den Schienen der dortigen Bahngleise gelandet.

Lebensgefährlich verletzt

Ein kurz darauf heranfahrender Zugfahrer erkannte die Gefahr glücklicherweise und konnte rechtzeitig abbremsen. Trotzdem wurde der Autofahrer aufgrund des Aufpralls schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Lebensgefahr konnte am Abend nicht ausgeschlossen werden. Sein Auto musste mit einem Kranwagen geboren werden. Außerdem musste der Zugverkehr während der Bergung bis in den späten Abend gesperrt werden.

Anzeige
Bahngleise Unfall Zugverkehr

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Auto erfasst Kinder in Karlsbad-Spielberg Karlsbad (pol/dk) - Schockmoment in Karlsbad-Spielberg. Zwei Kinder wurden an der Enzstraße auf Höhe der Grundschule von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. 17.11.2025 Mann stürzt betrunken in Baugrube – Rettungshubschrauber im Einsatz Rastatt (dpa/dk) - Ein nächtlicher Unfall auf einer Baustelle in Rastatt hat am Sonntag einen Rettungseinsatz mit Hubschrauber ausgelöst. Ein 34-jähriger Mann war in eine Baugrube gestürzt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. 10.11.2025 Baden-Badens Oberbürgermeister Dietmar Späth baut betrunken Unfall Baden-Baden (pm/dk) – Baden-Badens Oberbürgermeister Dietmar Späth hat am 5. November 2025 einen Verkehrsunfall im Landkreis Rastatt verursacht. Nach Angaben seiner Anwaltskanzlei Bräuer stand der 62-Jährige dabei unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss. Laut Polizei ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,5 Promille. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.