Bretten: Fünf Schwerverletzte bei Frontalcrash

14. Januar 2021 , 09:50 Uhr

Bretten (dpa/pol/er24/msch) – Am späten Mittwochnachmittag ist es in Bretten zu einem schweren Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Fünf Menschen wurden dabei schwer verletzt – darunter auch drei Kinder.

Missverständnis führt zu Unfall

Bei einer Kollision zweier Autos bei Bretten sind die beiden Fahrerinnen und drei Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren teils schwer verletzt worden. Nach ersten Polizeiangaben führte am Mittwoch wohl ein Missverständnis zu dem Unfall: Auf Höhe der Straßenmeisterei beim Abzweig nach Salzhofen wollte eine 57-jährige Autofahrerin gerade nach links abbiegen, als eine 30-Jährige in einem anderen Auto zu einem Überholmanöver angesetzt hat.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Dadurch ist es zur Kollision der beiden Autos gekommen. Sie sind anschließend in einen angrenzenden Graben gelandet. Die Frauen und die Kinder kamen allesamt ins Krankenhaus. Aufgrund des Ausmaßes waren insgesamt vier Rettungswagen, drei Rettungshubschrauber und zwei Notärzte im Einsatz. Auch die Feuerwehr aus Bretten war mit rund 15 Kräften vor Ort. Der Gesamtschaden soll bei etwa 25.000 Euro liegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Tödliches Autorennen bei Bretten – 23-Jähriger muss drei Jahre ins Gefängnis Bruchsal (dpa/svs) - Am Steuer gefilmt und dabei Videos fürs Netz gemacht - dann kommt es zu einem dramatischen Unfall. Ein 23-Jähriger ist wegen eines tödlichen Autorennens bei Bretten zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Er hatte zum Unfallzeitpunkt Drogen intus und keinen Führerschein. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit.