Brennendes Bügeleisen sorgt für Hausbrand in Wörth - Feuerwehr rettet Katzen

27. April 2021 , 08:49 Uhr

Wörth (er24/lk) – Am Montagmittag hat ein Reihenhaus in Wörth-Maximiliansau gebrannt. Die Feuerwehr konnten die Flammen schnell löschen und zwei Katzen retten.

Bügeleisen setzt Möbel in Brand

Am Montagmittag gegen 12.30 Uhr ist die Feuerwehr zu einem Brand im Wohngebiet Staudenäcker in Wörth ausgerückt. Eine Zeugin hatte den Rauchmelder gehört und den Notruf gewählt. Offenbar hatte ein vergessenes Bügeleisen den Brand in dem Reihenhaus in der Sparbenhecke im Ortsteil Maximiliansau ausgelöst und die Einrichtung in Brand gesteckt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang bereits Rauch aus dem Obergeschoss.

Feuerwehr rettet zwei Katzen

Personen befanden sich zum Brandzeitpunkt nicht im Haus, verletzt wurde daher niemand. Allerdings musste die Feuerwehr zwei Katzen aus dem brennenden Gebäude retten. Die Tiere wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zu einem Tierarzt gebracht. Das Haus ist derzeit unbewohnbar, die Bewohner kommen bei Familienmitgliedern unter. Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.