Brennender Kleinbus auf der B3 bei Ettlingen

11. Mai 2023 , 04:38 Uhr

Ettingen (er24/tk) – Nach einem Unfall bei Ettlingen ist ein Kleinbus in Flammen aufgegangen. Auf der B3 kommet er vonder Straße ab und überschlägt sich. Der Fahrer kann sich wie durch ein Wunder unverletzt aus dem brennenden Fahrzeug retten. Er erlitt aber Schock.

Völlig ausgebrannt

Gegen 20:25 Uhr kam der Fahrer eines Kleinbusses aus noch ungeklärter Ursache an der Auffahrt zur Bundesstraße 3 von der L605 kommend von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeuge drehte sich, überschlug sich, kippt daraufhin in der Böschung auf die Seite und ging in Flammen auf. Der Fahrer konnte sich trotz des Unfallgeschehens und des Brandes beinahe unverletzt aus dem Fahrzeug retten. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst behandelt, erlitt jedoch lediglich einen Schock, so ein Polizeisprecher.

Verkehrsbehinderungen wegen Sperrung

Das Auto stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Mit einem Trupp unter Atemschutz konnten die Flammen bekämpft werden. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Das Umweltamt wurde aufgrund auslaufender Kraftstoffe verständigt. Die Auffahrt zur B3 von der L605 kommend musste voll gesperrt werden. Das Auto wurde durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Anzeige
B3 Ettlingen Fahrzeugbrand Feuer Feuerwehr Kleinbus L605 Polizei Verkehrsbehinderungen

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Verletzte Person nach Unfall auf L605 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Zwei Autos kollidieren bei Fahrspurwechsel zwischen Karlsruhe und Ettlingen. Ein Mensch wird verletzt. 19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 28.10.2025 Langer Stau nach Doppel-Unfall auf A8 am Dreieck Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Zwei Unfälle im Feierabendverkehr haben auf der A8 am Dreieck Karlsruhe zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau geführt. Ein Mensch wurde zudem verletzt. 17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.