Brennende Container lösen stundenlange Löscharbeiten in Karlsruhe aus

03. Januar 2021 , 12:33 Uhr

Karlsruhe (pol/ass) – Aus bisher noch unbekannter Ursache hat ein unbelebter Wohnwagen in Karlsruhe am Samstagabend Feuer gefangen. Die Flammen schlugen auf vier Überseecontainer über, welche sich auf dem Nachbargrundstück befanden. Der Gesamtschaden wird laut der Karlsruher Polizei auf 1 Millionen Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Langer Einsatz für die Feuerwehr

Nach Aussagen der Polizei gestaltete sich der Löschvorgang schwierig, da jeweils zwei Container übereinander standen und zunächst mit einem Kran heruntergehoben werden mussten. So dauerten die Löscharbeiten mehrere Stunden an. In den Containern befanden sich unter anderem Maschinenteile, welche zerstört wurden.

Anzeige
Brand Feuer Feuerwehr Karlsruhe Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.  22.09.2025 Mutmaßlicher Brandstifter nach Scheunenbrand in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (pol/er24/tk) – Eine Scheune brennt im Stadtteil Knielingen. Das angrenzende Haus ist nicht mehr bewohnbar. Ein Tatverdächtiger kommt in die Psychiatrie. 02.07.2025 Waldstadt und Oststadt - mehrere Waldbrände in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Zu gleich zwei Waldbränden musste die Feuerwehr am Dienstag ausrücken. Erst brannte die Böschung neben der L560. Später brannte es mitten im Wald.