Bremsen von Wohnmobil versagen plötzlich: Ausflug am 1. Mai endet in Horror-Trip bei Gaggenau

02. Mai 2021 , 14:04 Uhr

Gaggenau-Michelbach (er24/bo) – Die erste Ausfahrt mit ihrem Wohnmobil hat für ein Ehepaar aus dem Raum Heppenheim am ersten Mai in einer Horrorfahrt geendet. Mitten in einer Ortschaft versagten die Bremsen, das Wohnmobil überschlug sich.

Maiausflug endet unverhofft

Bei Gaggenau-Michelbach fuhr das Ehepaar gegen 16 Uhr mit ihrem Reisemobil bergab durch die Ortschaft im Schwarzwald, als den Aussagen des Fahrers nach plötzlich die Bremsen versagten. In einer scharfen Rechtskurve schaffte der 54-Jährige zwar noch sein Fahrzeug so um die Kurve zu lenken, dass es nicht in die dortigen Wohnhäuser krachte, konnte jedoch nicht verhindern, dass es durch die hohe Geschwindigkeit auf die Seite stürzte.

Ehepaar und Hund werden leicht verletzt

Hierbei erlitten der Fahrer und seine 59 Jahre alte Ehefrau leichte Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Der Hund des Ehepaars blieb offenbar unverletzt und konnte bereits vor Ort wieder mit Frauchen und Herrchen wieder vereint werden. Während das Ehepaar durch den Rettungsdienst versorgt wurde, betreute ein Feuerwehrmann den Hund.

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Feuerwehr schaffte sich Zugang zum Fahrzeug und konnte die Insassen aus ihrer misslichen Lage befreien. Offenbar war die Bremsanlage überhitzt und dadurch ausgefallen. Die Ortsdurchfahrt von Michelbach musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Zur Bergung des tonnenschweren Reisemobils musste eine Fachfirma mit einem Kran beauftragt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 Angeblicher Rauchmelderprüfer in Rastatt - so könnt ihr euch schützen Rastatt (pol/dk) – Ein Mann klingelt und gibt vor den Rauchmelder prüfen zu wollen- die Frau lässt ihn rein und er verschwindet mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Die Polizei gibt Tipps, wie ihr euch vor so etwas schützen könnt. Schmuck geklaut Ein angeblicher Rauchmelder Prüfer hat am Montagmorgen eine Frau im Richard-Wagner-Ring 13.05.2024 Missverständnis: Zwei Schiffe stoßen auf dem Rhein bei Plittersdorf zusammen Rastatt-Plittersdorf (pm/svs) – Offenbar war es ein Missverständnis, weswegen es zu einem Schiffsunfall auf dem Rhein bei Plittersdorf kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Tankmotor,- und Fahrgastschiff Am Montag kam es gegen 11:30 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Schiffe auf dem Rhein bei Plittersdorf. Bei Rheinkilometer 342 kamen sich ein Tankmotorschiff und ein Fahrgastschiff auf dem 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 30.04.2024 Vergünstigungen und Rock'n'Roll - Highlights zum Abschluss des Rastatter Frühjahrsmarktes Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen – noch bis Mittwoch findet der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt auf dem Festplatz statt. Und da gibt es zum Abschluss noch einige Highlights. Vergünstigungen für Kinder Familien kommen am vorletzten Tag des diesjährigen Frühjahrsjahrmarktes am Dienstag, 30.