Brauerstraße in Karlsruhe halbseitig gesperrt

13. März 2023 , 04:00 Uhr

Karlsruhe (pm/svs) – Wegen Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke ist die Brauerstraße ab heute, 13. März, für voraussichtlich zwei Wochen halbseitig gesperrt.

Zwischen der Vorholz- und der Hermann-Veit-Straße gesperrt

Die Baustelle befindet sich auf der westlichen Fahrbahn zwischen der Vorholz- und der Hermann-Veit-Straße, so dass die Durchfahrt Richtung Ettlingen nicht möglich ist. Der Durchgangsverkehr wird ab der Kreuzung Reinhold-Frank-Straße über die Kriegsstraße und die Südtangente zur L 605 umgeleitet. Zusätzlich besteht für Anlieger eine Umfahrungsmöglichkeit über die Steinhäuserstraße.

Zufahrt zur Lorenzstraße ist noch möglich

Von den Bauarbeiten ist zudem die Südendstraße betroffen. Aufgrund der Vollsperrung ist die Zu- und Abfahrt aus Richtung Westen auf die Brauerstraße gesperrt. Lediglich die Zufahrt zur Lorenzstraße ist noch möglich. Dagegen können die Kreuzungen Brauer-/Vorholzstraße und Brauer-/Hermann-Veit-Straße uneingeschränkt befahren werden.

Anzeige
Bauarbeiten Brauerstraße Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Blindgängerverdacht im Klärwerk Neureut: Evakuierung am Freitag Karlsruhe (pm/dk) - Im Karlsruher Klärwerk in Neureut wird am Freitag, 12. Dezember 2025, ein möglicher Blindgänger freigelegt und – falls sich der Verdacht bestätigt – entschärft. Der Kampfmittelverdacht war bei Bauarbeiten für ein neues Verwaltungs- und Laborgebäude auf dem Gelände des Klärwerks entstanden. 27.10.2025 Herbstferien: Stadtbahntunnel in Karlsruhe und weitere Bahnstrecken in der Region gesperrt Karlsruhe (pm/dk) – In den Herbstferien müssen sich Fahrgäste von KVV, VBK und AVG auf mehrere Baustellen einstellen. Zahlreiche Linien sind betroffen, teilweise werden Busse als Ersatz eingesetzt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen. 22.09.2025 Vollsperrung in Durlach: Johann-Strauß-Straße wird bis 2026 saniert Karlsruhe (pm/dk) -  Ab dem 22. September wird es ernst in Durlach: Die Johann-Strauß-Straße bekommt eine Rundumerneuerung – dafür muss sie abschnittsweise voll gesperrt werden. Die Bauarbeiten ziehen sich voraussichtlich bis September 2026. 22.09.2025 Zehn Jahre zu: Warum das Karlsruher Schloss so lange saniert wird Karlsruhe (pm/dk) - Das Badische Landesmuseum im Karlsruher Schloss schließt seine Tore nach dieser Woche – und bleibt voraussichtlich rund zehn Jahre zu. Grund ist eine Generalsanierung, die weit mehr ist als ein „Neuanstrich“. Im Interview erklärt Dagmar Menzenbach, Leiterin des Amts Karlsruhe von Vermögen und Bau Baden-Württemberg, was passiert, warum es so lange dauert – und was sich Besucherinnen und Besucher nach der Wiedereröffnung freuen können. Zum Abschied lädt das Museum am 28.