Brandstiftung in Nagold? 250.000 Euro Schaden

19. März 2022 , 16:01 Uhr

Nagold (pol/jal) – Am Samstag, gegen 02.30 Uhr, kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Nagold. Grund für den Einsatz war ein Brand auf dem Gelände einer Gemeinschaftsschule in der Langen Straße.

Brand auf dem Schulgelände

Nach derzeitigem Sachstand gerieten zunächst mehrere Müllcontainer unabhängig voneinander in Brand. Das Feuer griff im Anschluss auf das Gebälk der Überdachung eines Durchganges zum Hof der Schule über. Die Überdachung brannte vollständig ab. Der Brand breitete sich weiterhin auf einen Anbau der angrenzenden Stadthalle aus. Bei diesem Anbau handelt es sich um eine unbewohnte, ehemalige Hausmeisterwohnung. Der Dachstuhl der Hausmeisterwohnung wurde durch das Feuer stark beschädigt. Weitere Brandschäden an der Schule und der angrenzenden Stadthalle konnten durch die Feuerwehr verhindert werden.

250.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz

Verletzt wurde zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 250.000 Euro. Nach derzeitigem Stand wird der Schulbetrieb durch den Brand nicht beeinträchtigt. Die Feuerwehren aus Nagold und den umliegenden Orten waren mit über 20 Fahrzeugen im Einsatz. Aufgrund der unterschiedlichen Brandausbruchsstellen, wird derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen. Konkrete Täterhinweise liegen nicht vor. Die kriminaltechnischen Untersuchungen dauern noch an. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Brand Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Pforzheim unter der Rufnummer 07231/1864444 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 06.12.2025 Verkehrsunfall in Kehl endet tödlich Kehl (pol/jal) – Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Freitagabend in Kehl-Sundheim. Fußgänger wird von einem Auto erfasst Nach bisherigem Kenntnisstand habe ein 74-jährige Fußgänger gegen 19:35 Uhr die Daimlerstraße (L75) von der Willstätter Straße kommend queren wollen und wurde hierbei von einem Richtung Kehl fahrenden BMW erfasst. Tödliche Verletzungen Der Fußgänger erlag