Brandstiftung in Heidelsheim - Mann zündet Auto nach Streit an

08. November 2022 , 09:21 Uhr

Bruchsal (pol/tk) – In Heidelsheim soll ein Mann ein Auto aus Rache angezündet haben. Das jedenfalls kam bei Ermittlungen zu einer mutmaßlichen Brandstiftung heraus. Mitte Oktober stand ein Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz in Flammen.

Mutmaßliche Brandstiftung

Der Kripo Bruchsal ist es gelungen, den Tatverdächtigen einer Brandstiftung zu ermitteln. Bereits am Abend des 15. Oktober geriet auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Heidelsheim ein Auto aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand. Schon bei der ersten Sachverhaltsaufnahme der Polizei lag der Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung nahe, weshalb die weiteren Ermittlungen beim Kriminalkommissariat Bruchsal geführt wurden.

Streit mit dem Autobesitzer

Nach derzeitigem Erkenntnisstand soll der Tat ein verbaler Streit zwischen vier Personen vorausgegangen sein. Unter diesen Personen befanden sich sowohl der nunmehr tatverdächtige, 39-jährige Mann als auch der Fahrzeugführer des später angezündeten Autos. Zwar ließ sich der Streit wieder schlichten und die Kontrahenten verließen den Parkplatz. Wenig später aber soll der 39-Jährige alleine zu dem PKW zurückgekehrt und Feuer daran gelegt haben, um im Anschluss den Tatort zunächst unerkannt zu verlassen. Der PKW geriet in Vollbrand und musste von den alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Heidelsheim und Helmsheim gelöscht werden.

Anzeige
Auto Brandstiftung Bruchsal Heidelsheim

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Autos und Holzstapel brennen in Bruchsal - Polizei ermittelt Bruchsal (fw/tk) - Zu gleich drei Bänden in der Nacht von Sonntag auf Montag musste die Feuerwehr in Heidelsheim ausrücken: Zuerst brannte nicht weniger als fünf Autos aus. Dann gingen auf ein- und demselben Grundstück erst ein Holzstapel und später ein Unterstand in Flammen auf. 21.05.2025 Nächtlicher Crash auf A5 bei Karlsruhe - Abschleppwagen kollidiert mit Pkw Karlsruhe (er24/tk) - Ein Abschleppwagen musste selbst abgeschleppt werden. Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto auf der A5 bei Karlsruhe wurde eine Spur gesperrt. 02.03.2025 Nach Unfall in Karlsruhe geflüchtet Karlsruhe (er24/jal) Vom Unfallort geflüchtet und wieder zurückgekehrt ist ein Autofahrer am Sonntagvormittag auf der L605 bei Karlsruhe. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.