Forst (pol/tk) – Die Feuerwehr Forst musste am Mittwochabend zwei brennende Kleidercontainer löschen. Die waren offensichtlich in Brand gesteckt worden. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen.
Gegen 18.12 Uhr ist die Feuerwehr zu einem Kleinbrand auf den Parkplatz der Waldseehalle in der Hambrücker Straße alarmiert worden. Beim Eintreffen stand ein dortiger Altkleidercontainer in Vollbrand. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz rasch bekämpft werden. Der Container wurde hierfür aufgebrochen und letzte Glutnester mit der Wärmebildkamera ausfindig gemacht.
Noch während der Aufräumarbeiten wurde die Feuerwehr Forst über ein zweites Feuer im Bereich des Waldspielplatzes informiert. Das Löschfahrzeug rückte daraufhin sofort zur zweiten Brandstelle ab – auch dort stand eine Kleidercontainer in Flammen.
Die Polizei setzte zu Fahndungsmaßnahmen der oder des Brandstifters zahlreiche Streifenwagen ein. Im Anschluss zu den Löscharbeiten kontrollierte die Feuerwehr Forst mit einem Löschfahrzeug weitere in der Nähe befindliche Altkleidercontainer. Es kam am Abend jedoch zu keinen weiteren Brandmeldungen.