Brandstifter sorgt für Feldbrände in Östringen

29. Juni 2022 , 04:46 Uhr

Östringen (er24/tk) – Drei Felder stehen am Ortsrand von Östringen in Flammen. Passanten beobachten nach eigenen Angaben einen Brandstifter. Das Feuer breitet sich aufgrund der Trockenheit rasend schnell aus. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot, die Polizei leitet eine Fahndung ein.

Drei Felder zeitgleich in Flammen

Gleich drei größere Flächenbrände beschäftigten die Feuerwehren aus Östringen am Dienstagnachmittag im Ortsteil Odenheim. Sehr schnell nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war klar, daß gleich drei Felder im Abstand von wenigen hundert Metern in Flammen standen. Sofort wurden umfangreiche Löscharbeiten eingeleitet und Vestärkung angefordert. Am Ende waren rund 50 Feuerwehrleute im Einsatz und konnten die Brände unter Kontrolle bringen.

Brandstifter gesehen

Passanten berichteten von einer Person, die die Felder vorsätzlich in Brand gesteckt haben soll. Die Polizei übernahm die Ermittlungen und leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wohl ohne Erfolg.

Anzeige
Brandstiftung Felder Feuerwehr Flächenbrände Odenheim Östringen Polizei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Leerstehender Supermarkt in Karlsruhe in Flammen Karlsruhe (er24/tk) - Ein ehemaliger Supermarkt in der Nordstadt hat gebrannt. Die Polizei kontrollierte eine größere Personengruppe mit Verdacht auf Brandstiftung. 07.04.2025 Brennende Autos in Waldbronn - Polizei vermutet Brandstiftung Waldbronn (pol/tk) - Treibt ein Feuerteufel sein Unwesen? Am Wochenende brannten in Waldbronn zwei geparkte Autos. Die Polizei ermittelt. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig.