Brand in leerstehendem Haus - Polizei Karlsruhe ermittelt

22. September 2023 , 08:07 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Bei einem Kellerbrand in einem unbewohnten Mehrfamilienhaus in der Karlsruher Waldstadt ist ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden. Nun kümmert sich die Polizei um das Geschehen.

Viel Rauch und großer Sachschaden

Aus noch unbekannter Ursache brach am Freitagmorgen gegen 02.00 Uhr im Keller eines unbewohnten Hauses in der Königsberger Straße ein Feuer aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der Rauch bereits im gesamten Haus ausgebreitet. Die Feuerwehr hatte den Brand, der sich auf das Untergeschoss beschränkte, schnell unter Kontrolle. Personen befanden sich nicht im Gebäude.

Brandursache unklar

Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Brand Feuerwehr Karlsruhe Polizei Waldstadt

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Waldstadt und Oststadt - mehrere Waldbrände in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Zu gleich zwei Waldbränden musste die Feuerwehr am Dienstag ausrücken. Erst brannte die Böschung neben der L560. Später brannte es mitten im Wald. 19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.  09.10.2025 Leerstehender Supermarkt in Karlsruhe in Flammen Karlsruhe (er24/tk) - Ein ehemaliger Supermarkt in der Nordstadt hat gebrannt. Die Polizei kontrollierte eine größere Personengruppe mit Verdacht auf Brandstiftung.