Brand eines Mehrfamilienhauses

27. Juli 2023 , 14:55 Uhr

Pforzheim (pol/ms) – Am Morgen hat im Stadtteil Würm der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Würmer Hauptstraße gebrannt. Verletzt wurde niemand.

Brand um kurz nach 9 Uhr ausgebrochen

Laut der Polizei ist der Brand am Donnerstagmorgen, um 09:05 Uhr ausgebrochen.

POL-Pforzheim: (Pforzheim) Pforzheim – Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses

Bewohner der im 2.OG befindlichen Wohnung wurden durch den akustischen Alarm ihres Rauchwarnmelders geweckt. Bei der Nachschau stellten sie bereits starke Rauchentwicklung im oberen Teil ihrer Maisonette-Wohnung fest und verständigten die Feuerwehr. Alle Bewohner des Anwesens, sowie eines Nebengebäudes konnten selbstständig das Haus verlassen und wurden nicht verletzt. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer gegen 09:45 Uhr gelöscht werden. Der Bereich um die Würmer Hauptstraße musste weiträumig abgesperrt werden.

Ob am Vortag stattgefundene Lötarbeiten auf dem Dach ursächlich für die Entstehung des Brandes waren, ist momentan Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Der Entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 17.12.2025 17-Jähriger in Pforzheim mit Schreckschusswaffe bedroht Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstag ist ein Jugendlicher auf seinem Nachhauseweg von einer vierköpfigen Bande verfolgt und bedroht worden. Einer zückte sogar eine Waffe. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand. 14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein.