Brand eines Einfamilienhaus in Baiersbronn - Schaden rund 600.000 EURO

06. April 2025 , 09:11 Uhr

Baiersbronn/Mitteltal (pol/jal) – Am Samstag Nachmittag kam es in einem Einfamilienhaus im Guldenbergweg zu einem Brand. Der Brand richtete einen erheblichen Sachschaden an und führte dazu, dass das Gebäude unbewohnbar wurde.

Zum Glück keine Verletzen

Personen kamen nicht zu Schaden. Nach ca. einer Stunde war der Brand durch die Feuerwehr gelöscht. Ein Mitarbeiter der Gemeinde kümmerte sich um die obdachlos gewordenen Bewohner.

Großeinsatz der Einsatzkräfte

Es waren drei RTW-Besatzungen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und drei Helfer-vor-Ort im Einsatz. Die Feuerwehr Baiersbronn war mit fünf Fahrzeugen und 50 Kräften im Einsatz. Die Polizei aus Freudenstadt war mit zwei Funkstreifenbesatzungen vor Ort. Die Brandursache ist unbekannt und derzeit Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Anzeige
Brand Einsatzkräfte Schaden

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2025 Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit einem lebensgefährlich verletzten Fahrer bei Freudenstadt Freudenstadt (pol/jal) – Am Freitag Abend, kurz vor 23.00 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg. 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 30.08.2025 Zwei Schwerverletzte nach schwerem Unfall auf B36 bei Graben-Neudorf Graben-Neudorf (er24/jal) – Gegen kurz vor 22 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 36 alarmiert. Unter dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ rückten insgesamt 25 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. 02.08.2025 Brand in Karlsdorf kann schnell unter Kontrolle gebracht werden Karlsdorf-Neuthard (pm/jal) – Am Samstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Saalbachstraße in Karlsdorf alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Hof eines zweigeschossigen Wohngebäudes ein Thujabaum in Brand geraten war. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer beim Abflammen von Gras entstanden.