Brand einer Scheune in Wiesloch

05. April 2025 , 12:30 Uhr

Wiesloch (pol/nr) – Eine brennende Scheune beschäftigt zwischen Baiertal und Schatthausen die Feuerwehr. Das teilte die Polizei mit, die ebenfalls in der Verlängerung der Nußlocher Straße vor Ort war. Im offenen Bereich bei Baiertal, circa zwei Kilometer von Bebauung entfernt, kam es zum Brand.

Details zum Vorfall

Gegen 18:26 Uhr wurde ein Scheunenbrand in Wiesloch-Baiertal gemeldet. Tatsächlich kam es, aus bisher unbekannter Ursache, zu einem Brandgeschehen in einem Schrebergarten im Bereich der Nußlocher Straße. Eine Scheune, in der sich Landwirtschaftliche Maschinen befanden, stand schnell im Vollbrand und war trotz schnellem Eingreifen der örtlichen Feuerwehr nicht mehr zu retten. Die Feuerwehr musste daher die Scheune kontrolliert abbrennen lassen. Der Sachschaden wird auf ca. 80.000€ geschätzt. Die Brandwache der Feuerwehr dauerte bis in die späten Abendstunden noch an. Glücklicherweise kamen bei dem Brand keine Menschen oder Tiere zu Schaden.

Anzeige
Rhein-Neckar-Kreis, Sachschaden Scheunenbrand Wiesloch

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 PKW rückwärts versehentlich in ein Haus gefahren in Pfinztal Pfinztal-Söllingen (er24/nr) - Eine Autofahrerin gab heute Mittag bekannt, für einen etwas anderen Unfall mit seinem PKW verantwortlich zu sein. Bei der Verwechslung von den beiden wichtigsten Pedalen ist sie aus Versehen rückwärts in ein Haus reingefahren. 24.08.2025 Bedrohung durch alkoholisierten Kunden in Lustadt Lustadt (pol/nr) - Auch in friedlichen Rückzugsorten wie einer simplen Bar können sich gewisse, entspannte Situationen durch eine gute Menge an Alkohol zu einer sehr angespannten Lage transformieren - wie diese in Lustadt gegen Mitternacht zu sehen gewesen ist. Einem angetrunkenen Kunden wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. 11.07.2025 Geduldsfaden gerissen: Autofahrer wenden auf A61 bei Hockenheim – Polizei sperrt Autobahn Hockenheim (dpa/svs) – Auf der Autobahn 61 bei Hockenheim haben am Donnerstag mehrere Autofahrer mitten im Stau gewendet und sind in falscher Richtung zurückgefahren. Grund für den Rückstau war eine defekte Ampel auf einer Bundesstraße, die den Verkehr bis auf die A61 in Richtung Mannheim zurückstaute, teilte die Polizei mit. 01.06.2025 Unfassbarer Unfall in Freiberg am Neckar Freiberg am Neckar (er24/nr) - Am frühen Sonntagmorgen gegen 00.45 Uhr ereignete sich in Freiberg am Neckar bei Ludwigsburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 75.000 Euro entstand.