Brand einer Doppelhaushälfte in Malsch - Zwei Leichtverletzte

22. April 2022 , 16:31 Uhr

Malsch (pol/lk) – Am Freitagmittag ist im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte in Malsch ein Feuer ausgebrochen. Zwei Bewohner des Hauses wurden leicht verletzt.

Doppelhaushälfte brennt

Der Brand war am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr in der Doppelhaushälfte in der Mascher Rosenstraße ausgebrochen. Die eintreffende Feuerwehr begann sofort damit, die Flammen zu löschen. Aufgrund des dichten Qualms wurden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Zwei Leichtverletzte

Das Haus wird von einer pflegebedürftigen Frau, ihrer Tochter und dem Enkel bewohnt. Alle Bewohner konnten sich ins Freie retten. Die 40-jährige Tochter und ihr 5-jähriger Sohn wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die 66-Jährige wurde in einer Pflegeeinrichtung in Malsch aufgenommen.

Brandursache noch unklar

Dass Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf ungefähr 300.000 Euro geschätzt. Das Nachbargebäude hat den Brand offenbar unbeschadet überstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war im Einsatz.

Anzeige
Brand Dachgeschoss Doppelhaushälfte Feuer Feuerwehr Malsch

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.  22.09.2025 Mutmaßlicher Brandstifter nach Scheunenbrand in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (pol/er24/tk) – Eine Scheune brennt im Stadtteil Knielingen. Das angrenzende Haus ist nicht mehr bewohnbar. Ein Tatverdächtiger kommt in die Psychiatrie.