Böllerfrei ins neue Jahr: Silvesterparty vor dem Karlsruher Schloss

29. Dezember 2022 , 14:55 Uhr

Karlsruhe (pm/svs) – Silvester ist etwas ganz Besonderes. Man lässt das alte Jahr Revue passieren und empfindet Vorfreude und Spannung auf all das, was im neuen Jahr kommen wird. In Karlsruhe gibt es am Samstag, auf dem Schlossplatz ein familiengerechtes, böllerfreies Programm, um den Jahreswechsel zu erleben.

Böllerfrei mit „neue-welle-DJ“ Thomas Brockmann

Zum Jahreswechsel feiern wir böllerfrei. „Neue-welle- DJ“  Thomas Brockmann lädt mit den Hits der vergangenen Jahrzehnte zum Feiern ein.  Los gehts um 20 Uhr an der Winterzeit, vor dem Karlsruher Schloss. Das Winterdorf lockt mit Leckereien und Getränken zum Anstoßen für jeden Geschmack. Die Rollschuhbahn sowie die Gastronomie im Winterdorf bleiben bis 1 Uhr morgens für euch geöffnet.

Feuershow von Karlsruher Künstlerin

Ein heißes Highlight erwartet euch um 22:30 Uhr und nochmal um Mitternacht: Mit Eleganz und Charme begrüßt uns die Karlsruher Feuerkünstlerin Verena Rau im neuen Jahr. Wir bringen sie mit ihrer mitreißenden Show „Flammenzirkus“ auf die Rollschuhbahn – Feuerkunst trifft auf heißen Elektro-Swing!

„Flashlines“

Mit Solarenergie verwandelt die Projektion eine Fassade am Marktplatz in eine farbenfrohe und interaktive Lichtinstallation, die von Besucherinnen und Besuchern selbst über das Smartphone mitgestaltet werden kann. Das Glockenspiel im Rathaus am Marktplatz läutet um Mitternacht den Jahreswechsel unter anderem mit Beethovens Europahymne ein.

 

Anzeige
böllerfrei Silvester Stadtwerke-Winterwelt Winterwelt Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Derby-Sieg – LIONS kontrollieren Tigers Karlsruhe (pm/jal) – Es waren keine durchgehend souveränen 40 Minuten, welche die PS Karlsruhe LIONS vor 2.302 anwesenden Fans – darunter einige gewohnt lautstarke Gäste – im badisch-schwäbischen Duell gegen die Tigers Tübingen am 5. Dezember auf das Parkett zauberten. Angesichts der aktuellen Lage mit zuvor drei Siegen bei sechs Niederlagen in der BARMER 2. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.