BMW brennt in Waldbronn - Möglicherweise Brandstiftung

06. September 2021 , 15:14 Uhr

Waldbronn (pol/lk) – Lichterloh hat am Samstagabend ein BMW in Waldbronn-Busenbach gebrannt. Die Polizei ermittelt und schließt auch Brandstiftung nicht aus.

BMW gerät in Wohngebiet in Brand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat in Waldbronn-Busenbach ein BMW lichterloh gebrannt. Der Besitzer hatte seinen Wagen gegen 23.40 Uhr vor einem Wohnhaus im Waldring abgestellt. Kurze Zeit später wurde der Fahrzeugbrand bemerkt.

Hoher Sachschaden entstanden

Die Feuerwehr Waldbronn konnte das Feuer rasch  löschen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Fahrzeuge verhindern. Lediglich ein Mercedes-Benz wurde im Heckbereich leicht beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Auch vorsätzliche Brandstiftung schließen die Ermittler derzeit nicht aus. Darum bittet der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 um Zeugenhinweise.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.