Bis Ende der Saison: Stephan Ambrosius verstärkt KSC-Defensive

16. August 2022 , 15:16 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Der KSC leiht Innenverteidiger Stephan Ambrosius vom Hamburger SV bis zum Ende der aktuellen Saison aus.

Ab Dienstag im Training

Der 23-jährige Stephan Ambrosius kommt bis zum Saisonende per Leihe von der Elbe nach Baden und soll die Situation in der Innenverteidigung entspannen. Der gebürtige Hamburger mit Wurzeln in Ghana, der beim KSC mit der Rückennummer 15 auflaufen wird, kommt am Dienstag am BBBank Wildpark an und steht in der Nachmittagseinheit das erste Mal mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz.

„Win-Win-Situation für beide Seiten“

„Das ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Wir bekommen einen Innenverteidiger, der uns direkt weiterhelfen kann und zeitgleich kann sich Stephan für eine Nominierung zur WM empfehlen. Wir freuen uns auf eine Verstärkung in der Defensive“, so Oliver Kreuzer, der Geschäftsführer Sport. Stephan Ambrosius freut sich, in Karlsruhe zu sein: „Ich möchte mit meiner positiven Art der Mannschaft helfen, werde mich für sie voll reinhängen und freue mich bald mit den Jungs auf dem Platz zu stehen.“

Anzeige
Ausleihe Bundesliga Fußball HSV KSC Sport Stephan Ambrosius Verteidiger

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2025 Christoph Kobald verlängert seinen Vertrag beim KSC Karlsruhe (pm/tk) - Der KSC und Christoph Kobald setzen ihre gemeinsame Reise fort: Der Innenverteidiger hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert.  20.12.2025 KSC rettet spät ein Unentschieden in Bochum Bochum (dpa/nr) - Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem. 07.12.2025 Vierte Niederlage in Serie: KSC verliert in Darmstadt 2:3 Darmstadt (dpa/nr) - Der Karlsruher SC verliert in Darmstadt - und zugleich den Anschluss an die vordere Tabellenregion. Den Badenern hilft am Samstagabend auch ein Malheur eines Darmstadt-Profis nicht. 09.11.2025 KSC-Coach Eichner nach 0:4: "Offensiv nicht stattgefunden" Bielefeld (dpa/nr) - Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag. Trainer Eichner spricht Klartext.