Bewohnter Bauwagen brennt - Mann rettet sich mit Sprung durch Fenster

20. Mai 2021 , 11:33 Uhr

Eggenstein-Leopoldshafen (pol/lk) – Am späten Mittwochabend hat ein Bauwagen in Eggenstein gebrannt. Der Bewohner konnte sich mit einem beherzten Sprung aus dem Fenster retten, wurde jedoch verletzt.

Tür ins Freie durch Flammen versperrt

Am Mittwochabend gegen 23.20 Uhr bemerkte der 56 Jahre alte Bewohner eines Bauwagens, dass sein am Sportplatzweg am Ortsrand von Eggenstein abgestelltes Gefährt in Flammen stand. Der Mann konnte zwar durch ein Fenster ins Freie springen, zog sich aber leichte Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Bauwagen brennt lichterloh

Die alarmierte Feuerwehr konnte den in Vollbrand stehenden Bauwagen rasch löschen. Die Wehrkräfte waren äußerst zügig vor Ort, denn das Feuerwehrhaus befindet sich nur wenige hundert Meter vom Brandort entfernt. Was den Brand ausgelöst hat, ist aktuell noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.