Bewohner soll Brand in Alpirsbacher Wohnunterkunft gelegt haben

13. Juni 2022 , 15:33 Uhr

Ein 25 Jahre alter Bewohner soll für ein Feuer in einer Einrichtung für psychisch kranke Menschen in Alpirsbach, im Kreis Freudenstadt, verantwortlich sein. Der Mann stehe unter dringendem Verdacht, den Brand vergangene Woche in einem Raum im Erdgeschoss gelegt zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Gebäude ist seitdem unbewohnbar

Eine Ermittlungsrichterin habe inzwischen die einstweilige Unterbringung des Verdächtigen in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Bei dem Feuer hatten vier in der Wohnunterkunft lebende Menschen leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Das Gebäude ist seitdem unbewohnbar; die 15 Bewohner waren woanders untergebracht worden. Der Schaden wird auf etwa 450 000 Euro geschätzt.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/brand-in-alpirsbacher-wohnunterkunft-macht-gebaeude-unbewohnbar

Anzeige
Alpirsbach Bewohner Brand Feuer Freudenstadt Heim psychisch krank

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 06.04.2025 Brand eines Einfamilienhaus in Baiersbronn - Schaden rund 600.000 EURO Baiersbronn/Mitteltal (pol/jal) – Am Samstag Nachmittag kam es in einem Einfamilienhaus im Guldenbergweg zu einem Brand. Der Brand richtete einen erheblichen Sachschaden an und führte dazu, dass das Gebäude unbewohnbar wurde. 15.03.2025 Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit einem lebensgefährlich verletzten Fahrer bei Freudenstadt Freudenstadt (pol/jal) – Am Freitag Abend, kurz vor 23.00 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.