Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Rheinstetten

30. September 2020 , 11:54 Uhr

Rheinstetten (pol/lk) – Ein mit einem Revolver bewaffneter Täter hat am Dienstagabend eine Tankstelle an der B36 bei Rheinstetten überfallen und dabei Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro erbeutet.

Mit Pistole bedroht

Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat der maskierte Mann gegen 19:45 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohte den Angestellten sowie einen anwesenden Kunden mit einem silbernen Revolver. Den Kunden forderte er dabei auf, sich auf den Boden zu legen, der Angestellte sollte die Kasse öffnen. Danach forderte er die Herausgabe des Bargeldes, woraufhin der Angestellte das Bargeld der Kasse in eine vom Täter mitgeführten Stofftasche legte. Außerdem nahm der Räuber noch mehrere Zigarettenschachteln aus der Auslage an sich. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Karlsruhe.

Polizei sucht Zeugen

Trotz der unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizei, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte der Flüchtige nicht aufgegriffen werden. Der Täter ist männlich, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß mit kräftiger Statur. Er hat eine helle Hautfarbe und braune Augen. Er sprach mit hiesigem Dialekt. Bekleidet war er mit einer dunklen Daunenjacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte. Auffällig war hier, dass das Innenfutter der Kapuze rötlich ist. Außerdem trug er eine schwarze Jogginghose mit einem weißen Streifen sowie schwarze Schuhe und schwarze Stoffhandschuhe. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube und bewaffnet mit einem silbernen Revolver. Die von ihm mitgeführte Stofftasche war schwarz und hatte einen weißen Streifen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.