Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Karlsruhe - Täter weiter auf der Flucht

22. Juni 2021 , 16:53 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Nach einem bewaffneten Überfall auf die Shell-Tankstelle in Karlsruhe-Neureut am Dienstagmittag ist der Täter weiter auf der Flucht. Die Polizei suchte auch mit einem Hubschrauber nach dem Flüchtigen.

Angestellten mit Pistole bedroht

Am Dienstagmittag gegen 12.20 Uhr hatte ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle in der Linkenheimer Landstraße in Neureut betreten. Dort bedrohte der Täter den Angestellten mit einer schwarzen Pistole und erzwang die Herausgabe von mehreren hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchtete er in Richtung Rosenhofweg. Der Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Bei Überfall Bargeld erbeutet

Eine sofort eingeleitete Fahndung unter anderem mit Hilfe eines Polizeihubschraubers blieb bislang erfolglos. Der Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sowie auffallend schlank. Er trug einen hellen Mund-Nasen-Schutz. Bekleidet war er mit einer weißen Kapuzenjacke mit einer großen schwarzen 3 auf dem Rücken, einer Jeanshose und dunklen Schuhen. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.