Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Heidelsheim

24. Dezember 2021 , 13:44 Uhr

Karlsruhe (pol/bo) – Unter Vorhalt einer Schusswaffe überfiel am Donnerstagabend ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Heidelsheim und erbeutete dabei einige Hundert Euro sowie mehrere Schachteln Zigaretten. Die Polizei bitte mögliche Zeugen sich unter 0721 666-5555 zu melden.


Mit Pistole bedroht

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei betrat der Mann am Donnerstag gegen 21.45 Uhr die Tankstelle und forderte das Bargeld aus der Kasse sowie Zigaretten, welche er in eine mitgebrachte Plastiktüte verpacken ließ. Dabei bedrohte er die Kassiererin mit einer Pistole. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß aus Tankstelle in Richtung Dorfmitte.

Polizei sucht Zeugen

Täterbeschreibung: Eine Polizeifahndung unter Einsatz aller verfügbaren Einsatzkräfte führte bisher nicht auf die Spur des Täters. Er wurde als ca. 30 -40 Jahre alt beschrieben. Er war groß gewachsen und hellhäutig. Sprach deutsch mit ortsüblichen Dialekt. Er trug eine schwarze, tief ins Gesicht gezogene Mütze, eine dunkle Hose, dunkle Schuhe und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz sowie schwarze Stoffhandschuhe.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe führt hierzu die weiteren Ermittlungen und bittet um Mitteilung von sachdienlichen Hinweisen aus der Bevölkerung, die beim Kriminaldauerdienst unter 0721 666-5555 entgegengenommen werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne.