Betrunkener Senior hinterlässt nach Einpark-Versuch 10.000 Euro Schaden

27. Dezember 2019 , 13:29 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Ein 80-jähriger Mann wollte am späten Dienstagabend wohl nur seinen Mercedes in einem Karlsruher Innenhof parken, doch das ging gewaltig schief. Nicht nur, dass der Mann betrunken war – er streifte mit seinem Auto unter anderem eine Hausfassade, eine Garage und Mülltonnen. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

10.000 Euro Schaden

Nachdem der 80-Jährige das Zufahrtstor in den Innenhof ohne Zwischenfälle passiert hatte, streifte er zunächst die Außenfassade eines Hauses. Bei dem Versuch das Auto dann auf einem Stellplatz abzustellen, fuhr er gegen ein Garagentor. Danach streifte er an dem Garagentor und der Mauerung entlang, bis er wenige Meter weiter noch gegen Mülltonnen fuhr. Schließlich gelang es dem Senior, seinen Mercedes in die Parklücke zu stellen.

Zeuge beobachtete das Szenario

Bei seinen misslungenen Einpark-Künsten wurde der Mann von einem Zeugen beobachtet. Dieser öffnete daraufhin die Fahrertür, um nach dem 80-Jährigen zu schauen. Dabei stellte der Zeuge erheblichen Alkoholgeruch fest, doch das schien den offensichtlich betrunkenen Autofahrer nicht weiter zu stören. Er startete sein Auto erneut. Nur durch ein Herumreißen des Lenkrades konnte der Zeuge weiteren Sachschaden verhindern. Beinahe wäre es zu einem Zusammenstoß mit einem geparkten Auto gekommen. Im Anschluss kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 80-Jährigen und dem Zeugen. Der Unfallverursacher holte zum Schlag aus, ließ dann jedoch von seinem Vorhaben hab und eilte in seine Wohnung.

Führerschein sichergestellt

Beim Eintreffen der Polizei weigerte sich der 80-Jährige seine Wohnungstür zu öffnen, sodass die Beamten eine Wohnungsöffnung anordneten. Der Mann wurde in Gewahrsam verbracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne. 16.12.2025 Prozess gegen Axel Fischer: Gericht verliert Geduld – Zwangsuntersuchung angeordnet Karlsruhe (dpa/dk) - Der Korruptionsprozess gegen den früheren CDU-Bundestagsabgeordneten Axel Fischer entwickelt sich zunehmend zur Geduldsprobe für das Gericht. Weil der Angeklagte erneut nicht zur Verhandlung erschienen ist, greift das Oberlandesgericht München jetzt zu schärferen Mitteln: Ein gerichtlich bestellter Gutachter soll klären, ob Fischer überhaupt noch verhandlungsfähig ist. Zwischenzeitlich musste sogar die Polizei eingeschaltet werden.