Betrunkener Senior flüchtet in Graben-Neudorf vor Polizeikontrolle

16. Juni 2026 , 04:21 Uhr

Graben-Neudorf (dpa/tk) – Ein 73-Jähriger flieht mit 1,6 Promille vor der Polizei und verliert dabei mehrfach die Kontrolle über sein Auto.

Riskante Fahrt endet abrupt

Ein betrunkener  Autofahrer hat eine riskante Flucht vor einer Polizeikontrolle hingelegt. Während der Fahrt verlor der 73-Jähriger offenbar mehrfach kurzzeitig die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Die Flucht fand schließlich auf einem Aussiedlerhof bei Graben-Neudorf ein jähes Ende, da der Mann aufgrund der dortigen baulichen Gegebenheiten nicht mehr weiterfahren konnte.

Zuvor war der 73-Jährige am Samstag aufgrund seiner unsicheren Fahrweise ins Visier einer Polizeistreife geraten. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, habe dieser beschleunigt und sei mit stark überhöhter Geschwindigkeit davongefahren. Auf seiner Flucht nutzte der Mann sowohl Wald- und Feldwege als auch Orts-, Kreis- und Bundesstraßen.

1,6 Promille intus

Ein Atemtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von rund 1,6 Promille, weshalb er auf dem Polizeirevier nicht nur eine Blutprobe, sondern auch seinen Führerschein abgeben musste. Zu einem Unfall kam es nicht. Die Polizei sucht nach Zeugen der Fluchtfahrt.

Anzeige
Alkohol Aussiedlerhof Autofahrer Flucht Graben-Neudorf Kontrolle Mann Polizei Promille Rheinstraße Senior Verfolgung

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 Rastatt: In der Mülltonne versteckt und doch erwischt Rastatt (pol/tk) - Auf der Flucht vor der Polizei hat sich ein E-Scooter-Fahrer in einer Mülltonne verkrochen. Aber die Beamten sind gut im Suchen... 06.03.2026 Verfolgungsjagd über die A5 ab Kronau endet im Vorgarten in Sinsheim Kronau/Sinsheim (er24/tk) - Spektakulär endete die Flucht eines Autofahrers, der sich in der Nacht zu Freitag über die A5 sowie Bundes- und Landstraßen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. 27.11.2025 Ein Autofahrer in Philippsburg hat einiges auf dem Kerbholz Philippsburg (pol/tk) - Nach einem Verkehrsunfall im Ortsteil Rheinsheim hat die Polizei am Mittwochabend gleich mehrere Verstöße bei dem 51-jährigen Unfallverursacher festgestellt. 16.10.2025 Flucht bei Neupotz endet kopfüber im Wassergraben Neupotz (er24/tk) - Im Kreis Germersheim will die Polizei ein Auto kontrollieren, doch der Fahrer flüchtet. Die Verfolgungsjagd endet auf einem Feldweg, der Audi landet im Wassergraben.