Betrunkener Randalierer beschädigt Polizeiautos in Durlach

26. August 2024 , 11:49 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Ein 20-jähriger Mann sorgte am frühen Montagmorgen in Karlsruhe-Durlach für einen Polizeieinsatz, nachdem er mehrere Streifenwagen beschädigte und anschließend versuchte, vor der Polizei zu flüchten. Bei der anschließenden Festnahme leistete der betrunkene Mann erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten.

Angriff auf Polizeifahrzeuge in Durlach

Gegen 02:15 Uhr wurde der Mann dabei beobachtet, wie er gegen die Außenspiegel von drei geparkten Polizeifahrzeugen trat und diese beschädigte. Anschließend flüchtete er auf einem Kleinkraftrad. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein.

Fluchtversuch endet mit Unfall

Kurz darauf konnte eine Streife den Tatverdächtigen in der Badener Straße sichten und versuchte, ihn zu kontrollieren. Der 20-Jährige streifte jedoch das Polizeifahrzeug und stürzte mit seinem Kleinkraftrad. Bei der anschließenden Festnahme setzte er sich heftig zur Wehr und beleidigte die Beamten mehrfach. Während des Vorfalls erlitt der Mann leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Polizeibeamten blieben unverletzt.

Alkoholtest bestätigt hohen Promillewert

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der 20-Jährige muss sich nun wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Die Höhe der entstandenen Sachschäden ist derzeit noch Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen.

 

Anzeige
Alkoholfahrt Durlach Kleinkraftrad Unfall Polizeieinsatz Karlsruhe Sachbeschädigung Karlsruhe Trunkenheit im Straßenverkehr Widerstand gegen Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Karlsruher Hauptbahnhof: Rauchverstoß eskaliert – Mann schlägt mit der Faust zu Karlsruhe (pol/svs) - Ein Vorfall am Karlsruher Hauptbahnhof hat am Mittwochmittag zu einem Polizeieinsatz geführt. Ein 23-jähriger Mann ignorierte das bestehende Rauchverbot auf dem Bahnsteig und griff anschließend einen anderen Fahrgast an, der ihn auf sein Verhalten hingewiesen hatte. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.