Betrunkener Hundebesitzer sorgt für Ärger am Baggersee Untergrombach

27. April 2022 , 12:33 Uhr

Bruchsal (pol/lk) – Ein betrunkener Hundebesitzer hat am Dienstag für einen Polizeieinsatz am Baggersee in Untergrombach gesorgt. Gegen die Beamten wehrte sich der Mann massiv.

Freilaufender Boxer am Baggersee

Zeugen hatten am Dienstagabend gegen 17 Uhr die Polizei zum Baggersee nach Untergrombach alarmiert. Dort lief ein völlig verängstigter Boxer frei herum, das Herrchen konnte sich nur mit Mühen auf den Beinen halten. Da er sich offensichtlich nicht mehr um seinen Hund kümmern konnte, wurde er von der hinzugerufenen Polizeihundeführerstaffel kontrolliert.

Betrunkenes Herrchen wehrt sich massiv

Anstatt jedoch seine Personalien anzugeben, beleidigte der Mann eine der Polizistinnen und wollte offenbar flüchten. Als er festgenommen werden sollte, wehrte sich der 39-Jährige erbittert. Schließlich mussten vier Polizeibeamte eingesetzt werden, um den Aggressor unter Kontrolle zu bringen. Eine Beamtin erlitt dabei leichte Verletzungen.

Hund an Tierrettungsdienst übergeben

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann ein Ergebnis von über zwei Promille. Zum Ausnüchtern musste der Störenfried den restlichen Abend in einer Zelle verbringen. Sein verstörter Hund wurde an einen Tierrettungsdienst übergeben.

Anzeige
Baggersee betrunken Boxer Herrchen Hund Polizei Untergrombach Verängstigt

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 17.06.2026 Nächtliches Feuer neben Kindergarten in Untergrombach Bruchsal (er24/tk) - Ein Passant reagiert sofort und rettet drei Bewohner aus verrauchter Wohnung. Ein Müllunterstand an der Fassade stand in Flammen. 21.05.2026 Mann mit Softairwaffe sorgt für großen Polizeieinsatz in Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Am Mittwochabend löste ein 25-Jähriger einen Großeinsatz der Polizei aus, weil er mit einem Luftdruckgewehr durch Untergrombach lief. 14.01.2026 13-Jähriger aus Bruchsal vermisst Bruchsal (pol/tk) - Seit Dienstag war ein 13-Jähriger aus Bruchsal verschwunden. Der Junge wurde am Donnerstag in Neapel aufgegriffen.