Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück

25. Oktober 2025 , 12:42 Uhr

Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.

Autofahrer begeht besoffen eine Unfallflucht

Der junge Mann fuhr demnach vermutlich beim Abbiegen in Karlsruhe zu schnell und kam dabei in der Kurve nach links von der Straße ab. Eine Anwohnerin sei von dem Unfall wach geworden und habe die Polizei alarmiert. Die 16-Jährige sei an einer nahe gelegenen Straßenbahnhaltestelle gefunden und in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte der Polizeisprecher. Den Mann fanden die Polizisten demnach bei einer Fahndung etwa 500 Meter entfernt. Er sei leicht verletzt gewesen und zu Fuß auf der Straße geflüchtet. Ein Atemalkoholtest habe ergeben, dass der 25-Jährige «deutlich» alkoholisiert gewesen sei, so der Sprecher.

Strafanzeige wurde eingeleitet

Die Gleise mussten demzufolge für etwa eine Stunde gesperrt und der Strom der Oberleitung abgestellt werden, damit der Abschleppdienst das Auto von den Gleisen bergen konnte. Die Verkehrspolizei ermittele nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Anzeige
Karlsruhe Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 26.04.2025 Kleinwagen kollidiert mit Fahrradfahrer und flüchtet - Polizei sucht nach Zeugen Karlsruhe (pol/nr) - Ein Radfahrer stürzte und verletzte sich am Dienstagabend in der Karlsruher Innenstadt, nachdem er zuvor von einem silbergrauen Kleinwagen erfasst wurde. 22.04.2025 Karlsruhe: Betrunkener verursacht Unfall und greift Rettungssanitäter an Karlsruhe (svs/pol) - Ein 40-jähriger Mann hat am späten Samstagabend in Karlsruhe unter erheblichem Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 23:15 Uhr war er mit einem VW Golf auf der Hansastraße in Richtung Rheinhafenstraße unterwegs, als er offenbar alkoholbedingt die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte in einen geparkten Mercedes GLS und schob diesen auf einen davor abgestellten Renault Kangoo. Der Fahrer erlitt dabei 27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau.