Betrunkener baut Unfall auf A5 bei Bad Schönborn

23. August 2022 , 16:14 Uhr

Bad Schönborn (pol/mt) – Eine Teilsperrung und ein zehn Kilometer langer Stau war die Bilanz eines Unfalles auf der A5 bei Bad Schönborn. Dort ist ein Betrunkener mit seinem Auto ins Schlingern geraten und gegen die Mittelleitplanke geknallt.

Wagen von Mittelleitplanke abgeprallt

Der Wagen ist von der Absperrung abgeprallt, auf den mittleren Streifen geschleudert worden und dort zum Stehen gekommen. Hinter ihm ist ein Auto gefahren. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen. Sein Hintermann ist ihm aber aufgefahren.

Mann darf Führerschein abgeben

Bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher ist ein Alkoholtest gemacht worden. Er hatte einen Wert von 2,24 Promille. Sein Führerschein durfte der Mann gleich abgeben. Zwei von drei Fahrstreifen wurden etwa bis 13 Uhr gesperrt, wodurch sich ein Rückstau bis zum Autobahnkreuz Walldorf mit über zehn Kilometern Länge gebildet hat.

Anzeige
A5 Bad Schönborn Betrunkener Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2025 Schwerer Unfall auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – Gegen kurz vor 6 Uhr kam es auf der Autobahn A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal auf Höhe Weingarten-Baden zu einem schweren Verkehrsunfall. 27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.