Betrunkener Autofahrer wird in Pforzheim mit 4,2 Promille angehalten

14. Mai 2022 , 15:42 Uhr

Pforzheim (pol/jal) – Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde am Freitagmittag gegen 13.15 Uhr der Polizei ein Autofahrer gemeldet, der in Unterreichenbach beim Vorbeifahren einen geparkten Pkw beschädigte.

Polizisten riechen eine ordentliche ,,Fahne“ beim Autofahrer

Einer Polizeistreife gelang es den Dacia einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Da von den kontrollierenden Beamten deutlicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug wahrgenommen wurde, absolvierte der 41-jährige Fahrer einen Alkoholtest. Dieser ergab 4,2 Promille.

Auf den Autofahrer wartet nun eine ordentliche Strafanzeige

Der Dacia-Fahrer musste hierauf eine Blutprobe über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Hinzu kommen Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. Am geparkten Pkw und dem Dacia entstand ein Schaden von jeweils ca. 2000 Euro.

Anzeige
Autofahrer betrunken Pforzheim Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 09.08.2025 Zwei Autos in Pforzheim angezündet - Tatverdächtiger wird festgenommen Pforzheim (pol/jal) – Nach dem Brand am Mittwoch von zwei Fahrzeugen und einem Anhänger in der Pforzheimer Oststadt wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, welcher sich nun in Untersuchungshaft befindet. 15.06.2025 Schwere Karambolage auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (er24/nr) - Ein VW-Container kracht in die Leitplanken auf der A8. Daraus resultierend konnte ein Porsche-Fahrer nicht mehr rechtzeitig sein Auto abbremsen und prallt in den bereits demolierten Transporter. 04.05.2025 Pforzheim - Brand in Wohn-Geschäftsgebäude, zwei Leichtverletzte Pforzheim (pol/nr) - Ein gelegtes Feuer? Gegenüber eines Gymnasiums? Die Polizei ermittelt weiter bezüglich den zwei potentiellen Tätern und bittet um Zeugenaussagen.