Heidelberg (pol/dk) – Ein 39-Jähriger soll in Heidelberg mit rund 1,6 Promille einen Unfall verursacht und anschließend versucht haben, die Spuren zu verändern. Nach Angaben der Polizei brachten er und sein Beifahrer offenbar Baumstämme und einen schweren Stein auf die Straße.
Der Unfall passierte am Mittwochmorgen gegen 0:15 Uhr im Gaiberger Weg.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam der 39-Jährige mit einem Cupra Leon von der Fahrbahn ab. Dabei durchbrach das Auto eine etwa 20 Zentimeter hohe Fahrbahnbegrenzung und kam anschließend in einem Hang zum Stehen.
Als die Polizei eintraf, trafen die Beamten zwei Männer an, die gerade versuchten, einen größeren Stein auf der Fahrbahn zu bewegen.
Nach aktuellem Ermittlungsstand besteht der Verdacht, dass die beiden zuvor Baumstämme und einen etwa 80 Kilogramm schweren Stein auf die Straße gebracht hatten.
Damit sollte offenbar der Eindruck entstehen, diese Gegenstände hätten den Unfall verursacht.
Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab rund 1,6 Promille. Auch der Beifahrer war alkoholisiert.
Dem 39-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Der Cupra Leon war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 27.000 Euro geschätzt.