Betrunkener Autofahrer kollidiert mit der Polizei bei Calw

13. November 2021 , 12:41 Uhr

Calw (pol/jal) – Ein betrunkener Autofahrer ist der Polizei nahe Spielberg im Landkreis Calw gemeldet worden. Der Autofahrer war so betrunken, sodass er mit dem Polizeiauto zusammen prallte.

Pkw-Fahrer fährt Schlangenlinien

Am Freitagabend gegen 17.50 Uhr ist der Polizei ein betrunkener Autofahrer gemeldet worden. Dieser fuhr mit einem roten VW Caddy mit Werbeaufschrift von Unterjettingen kommend in den Landkreis Calw, die Fahrt führte über Nagold – Oberschwandorf – Egenhausen – Spielberg in Richtung Altensteig. Laut Zeugen soll das Fahrzeug mehrfach Schlangenlinien gefahren und auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Mehrere Fahrzeuge mussten ausweichen oder bremsen.

Betrunkener kracht gegen Polizeiauto

Der VW Caddy konnte letztlich zwischen Spielberg und Altensteig durch eine Polizeistreife angehalten werden. Dabei krachte der Betrunkene in einen Streifenwagen. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt und es entstand Schaden über 18.000 Euro an den beiden Fahrzeugen . Da der Fahrer des VW Caddy mit rund 3,2 Promille betrunken war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes einbehalten.

Betroffene Autofahrer sollen sich bei der Polizei melden

Die Verkehrspolizei Pforzheim bearbeitet den Fall und bittet Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die von der Fahrweise des Caddylenkers gefährdet wurden um telefonische Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 07231 186-3111.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2025 Pforzheim: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr Pforzheim (pm/jal) – Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Pforzheim in der Kopernikusallee zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim frühzeitig erhöht und zusätzliche Kräfte alarmiert. Feuerwehr und Bewohner handelten schnell Beim Eintreffen der 26.12.2025 Streit eskaliert - 22-Jähriger sticht Mann in Pforzheim nieder Pforzheim (pol/jal) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ist ein 24-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung vor einer Bar in der Pforzheimer Innenstadt schwer verletzt worden. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und