Betrunkener Autofahrer in Karlsruhe benimmt sich daneben

08. August 2024 , 15:10 Uhr

Karlsruhe (pol/ms) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag geriet ein 44-jähriger Autofahrer in der Amalienstraße in Karlsruhe unter Polizeikontrolle. Der Fahrer eines blauen VW Touran fiel durch langsames und unsicheres Fahren auf. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch und mögliche Drogeneinwirkung.

Widerstand und Beleidigung

Der Fahrer zeigte bei der Aufforderung zur Blutentnahme körperlichen Widerstand und beleidigte die Polizisten mehrfach.

Unfallbeteiligung unklar

Am Fahrzeug wurden frische Unfallschäden entdeckt, weshalb die Polizei mögliche Unfallbeteiligungen ermittelt. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich unter 0721 94484-0 zu melden.

Konsequenzen

Der 44-Jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Führerscheinentzug verantworten.

Anzeige
Alkohol- und Drogeneinfluss Berauschter Autofahrer Führerscheinentzug Karlsruhe Polizeikontrolle Strafanzeige Unfallschäden Verkehrsunfall Widerstand Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Rheinstetten: Straßenbahn erfasst Auto Rheinstetten-Mörsch (pol/dk) – Am Dienstagmittag kam es zu einem Unfall am Kreisverkehr Rappenwörthstraße/Mörscher Straße: Eine 81-jährige Autofahrerin kollidierte mit einer Straßenbahn. 11.08.2025 Karlsruhe: Stark alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/dk) - Am Samstagabend hat ein 33-jähriger Autofahrer in Karlsruhe offenbar unter Alkoholeinfluss mehrere gefährliche Situationen im Straßenverkehr verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. 01.04.2025 Kind bei Unfall in Karlsruhe verletzt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/dk) – Nach einem Unfall, der sich bereits am Freitag, 21. März 2025, in Karlsruhe ereignet hat, braucht die Polizei nun die Hilfe der Bevölkerung. Eine bislang unbekannte Fahrradfahrerin soll auf der Moltkestraße mit einem 10-jährigen Jungen zusammengestoßen sein und anschließend geflüchtet sein, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. 20.02.2025 Straubenhardt: 44-Jährige prallt mit Auto gegen Hauswand – Polizei ermittelt Straubenhardt (pol/dk) – In Straubenhardt-Ottenhausen ist am Mittwochmittag eine 44-jährige Autofahrerin von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.