Betrunkene Frau verunfallt schwer auf einem E-Scooter in Jockgrim

21. Oktober 2023 , 16:35 Uhr

Jockgrim (pol/jal) – In der Nacht vom Freitag auf Samstag fuhr gegen 01.40 Uhr ein DRK Fahrzeug in Jockgrim durch die Buchstraße. Hierbei sahen die aufmerksamen Sanitäter eine verletzte Frau auf dem Gehweg sitzen.

Frau blutet stark im Gesicht

Die Sanitäter hielten an und fragten die Frau nach medizinsicher Hilfe, da sie offensichtlich stark im Gesicht blutete. Die Frau wurde versorgt und im Rahmen der Behandlung schilderte sie mit einem e-scooter gefahren und gestürzt zu sein. Die Sanitäter verständigten die Polizei Wörth. Die Streife vor Ort konnte ermitteln, dass die Verletzte, 28-jährige e-scooter Fahrerin, in Jockgrim die Buchstraße befuhr und dort gegen einen ordnungsgemäß positionierten Begrenzungsstein im Grünstreifen neben der Fahrbahn gestoßen sei.

Frau hatte 2,0 Promille beim Atemtest

Aufgrund starkem Alkoholgeruch wurde ein Alkotest angeboten. Dieser wurde durchgeführt und ergab eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 2 Promille. Nach derzeitigem Stand kam die Frau aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und einer Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und stieß bei dem Alleinunfall gegen einen Begrenzungsstein.

Strafverfahren wurde eingeleitet und eine Verfrachtung in ein Krankenhaus

Aufgrund der nicht unerheblichen Verletzungen musste sie nach Karlsruhe in ein Krankenhaus mit dem Schwerpunkt Zahn-und Gesichtschirurgie verbracht werden. Der total beschädigte e scooter wurde den verständigten Angehörigen übergeben. Eine Blutprobe wurde entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet, welches nach Abschluss der Staatsanwaltschaft vorgelegt wird. Einen Führerschein besitzt die e- scooter Fahrerin nicht.

Anzeige
Alkohol E-Scooter Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Keine Verkehrstoten auf der Autobahn - aber mehr verletzte Fußgänger und Radfahrer Pforzheim (pol/tk) - Das Polizeipräsidium Pforzheim hat seine Verkehrsunfallstatistik 2025 veröffentlicht. Trotz vieler Unfälle auf der A8 hat es im vergangenen Jahr keine Verkehrstoten auf der Autobahn gegeben. Jedoch sind abseits - auf Bundes- und Landesstraßen sowie Innerorts - mehr Menschen dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen. 17.11.2025 Mann stürzt betrunken in Baugrube – Rettungshubschrauber im Einsatz Rastatt (dpa/dk) - Ein nächtlicher Unfall auf einer Baustelle in Rastatt hat am Sonntag einen Rettungseinsatz mit Hubschrauber ausgelöst. Ein 34-jähriger Mann war in eine Baugrube gestürzt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. 24.02.2026 13-Jähriger attackiert Mitschüler - Ermittlungen nach Messerangriff an Brettener Schule Bretten (dpa/tk) - Nach dem Polizeieinsatz am Montagmorgen an der Pestalozzi-Schule in Bretten-Diedelsheim laufen die Ermittlungen. Der 13-jährige Tatverdächtige soll auch schon wegen rechtsextremistischer Äußerungen aufgefallen sein. 23.02.2026 Polizeieinsatz am Schulzentrum in Bretten-Diedelsheim: Schüler festgenommen Bretten (pol/tk) - Aktuell gibt es einen größeren Polizeieinsatz in Bretten-Diedelsheim. Die Pestalozzi-Schule, ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ), sowie die Grund- und Hauptschule sind geschlossen. Ein Schüler hat einen anderen Schüler offenbar mit einem Messer leicht verletzt, der Täter wurde festgenommen.