Betrunkene Fahrradfahrerin hält Polizisten in Waghäusel auf Trab

28. März 2022 , 11:55 Uhr

Waghäusel-Kirrlach (pol/mt) – Mächtig Ärger hatten Polizisten am Wochenende mit einer betrunkenen Fahrradfahrerin in Waghäusel im Ortsteil Kirrlach. Die Begegnung mit der Frau endete für eine Beamtin im Krankenhaus.

Schlangenlinien nehmen komplette Fahrbahn ein

Etwa gegen ein Uhr am Sonntag war die 55-Jährige mit ihrem Fahrrad in der Waghäusler Straße unterwegs. Die Frau war so stark betrunken, dass sie für ihre Schlangenlinien die gesamte Fahrbahn benötigt hat. Dort ist die 55-Jährige auf die Beamten getroffen, die sie mehrmals darum bitten mussten, von ihrem Drahtesel abzusteigen. Vor Ort wurde der Atemalkohol der Frau getestet. Er hat einen Wert von über 1,5 Promille ergeben.

Frau wehrt sich gegen Festnahme

Auf dem Polizeirevier sollte der Fahrradfahrerin dann Blut abgenommen werden. Der Plan hat der Frau aber ganz und gar nicht gefallen. Gegen ihre Festnahme hat sie sich so stark gewehrt, dass eine Polizistin schwer an einer Hand verletzt wurde. Die Wunde musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Anzeige
betrunken Fahrradfahrerin Kirrlach Polizisten Waghäusel

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2025 Lebensgefahr nach schwerem Motorradunfall bei Waghäusel Waghäusel (er24/jal) – Ein schwerverletzter Motorradfahrer ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag bei Waghäusel im Landkreis Karlsruhe. 28.12.2024 Angriffe auf Polizei: Neuer Höchststand erwartet Region (dpa/jal) – Sie wollen helfen und für Sicherheit sorgen, werden dafür aber immer wieder geschlagen, bespuckt und beleidigt: Die Zahl der Angriffe auf Polizistinnen und Polizisten wächst. Bei den Fallzahlen zeichnet sich im Jahresverlauf 2024 im Vergleich zum Vorjahr ein neuer Höchstwert ab, wie das Innenministerium berichtet. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.