Betrunkene Fahrradfahrerin hält Polizisten in Waghäusel auf Trab

28. März 2022 , 11:55 Uhr

Waghäusel-Kirrlach (pol/mt) – Mächtig Ärger hatten Polizisten am Wochenende mit einer betrunkenen Fahrradfahrerin in Waghäusel im Ortsteil Kirrlach. Die Begegnung mit der Frau endete für eine Beamtin im Krankenhaus.

Schlangenlinien nehmen komplette Fahrbahn ein

Etwa gegen ein Uhr am Sonntag war die 55-Jährige mit ihrem Fahrrad in der Waghäusler Straße unterwegs. Die Frau war so stark betrunken, dass sie für ihre Schlangenlinien die gesamte Fahrbahn benötigt hat. Dort ist die 55-Jährige auf die Beamten getroffen, die sie mehrmals darum bitten mussten, von ihrem Drahtesel abzusteigen. Vor Ort wurde der Atemalkohol der Frau getestet. Er hat einen Wert von über 1,5 Promille ergeben.

Frau wehrt sich gegen Festnahme

Auf dem Polizeirevier sollte der Fahrradfahrerin dann Blut abgenommen werden. Der Plan hat der Frau aber ganz und gar nicht gefallen. Gegen ihre Festnahme hat sie sich so stark gewehrt, dass eine Polizistin schwer an einer Hand verletzt wurde. Die Wunde musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Anzeige
betrunken Fahrradfahrerin Kirrlach Polizisten Waghäusel

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Sechsstelliger Schaden – Betrüger bestehlen Senior in Waghäusel Waghäusel (pol/tk) - Ein falscher Polizist und eine Komplizin bringen einen älteren Herrn in Kirrlach um wertvolle Goldmünzen. Und es war nicht der einzige Betrug in der Region. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern.