Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht mehrere Unfälle bei Flehingen und Ubstadt: Zeugen gesucht

14. Februar 2021 , 12:26 Uhr

Flehingen/Ubstadt (pol) – Nach der Alkoholfahrt eines 42 Jährigen zwischen Unteröwisheim und Ubstadt in der Nacht zum Samstag, sucht die Polizei Zeugen und Geschädigte. Diese werden gebeten sich unter 07253/8026-0 zu melden.

Mit 2,18 Promille im Blut unterwegs

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, meldete eine Verkehrsteilnehmerin über Notruf der Polizei einen vor ihr fahrenden Pkw, welcher trotz erheblicher Beschädigungen seine Fahrt von Unteröwisheim kommend in Fahrtrichtung Ubstadt fortsetzen würde. Durch eine der sofort hinzugezogenen Streifenwagenbesatzungen konnte das fragliche Fahrzeug kurze Zeit später an einer Tankstelle in Ubstadt gesichtet und in der Folge angehalten und kontrolliert werden. Der 42 Jahre alte Pkw-Lenker war sichtlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille.

Zeugen und Geschädigte gesucht

Nach Absuche des bislang bekannten Fahrweges wurden in Gochsheim zwei beschädigte Straßenlaternen aufgefunden, welche dem erheblich unfallbeschädigten Pkw zugeordnet werden können. Zeugen und gegebenenfalls weitere Geschädigte, welche zwischen Flehingen und Ubstadt angesiedelt sein dürften, werden ersucht sich beim Polizeirevier Bad Schönborn unter der Rufnummer 07253/8026-0 zu melden. Den Unfallverursacher, dessen Führerschein beschlagnahmt wurde, erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 19.12.2025 Ehrenamtskarte kommt nach Baden-Württemberg: In Karlsruhe könnt ihr sie schon jetzt beantragen Karlsruhe (pm/dk) - Wer sich freiwillig engagiert, soll künftig mehr zurückbekommen als nur ein Dankeschön: Ab dem kommenden Jahr wird die Ehrenamtskarte Baden-Württemberg flächendeckend eingeführt. Karlsruhe übernimmt dabei eine zentrale Rolle – und wer die Voraussetzungen erfüllt, kann die Karte sogar bereits jetzt beantragen.