Betrunken und ohne Führerschein: Autofahrer rammt geparkte Fahrzeuge in Bretten

16. September 2024 , 15:44 Uhr

Bretten (pol/dk) – Ein 37-jähriger Autofahrer sorgte am Freitagnachmittag in Bretten für Aufsehen, als er alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigte. Eine aufmerksame Zeugin meldete den Vorfall der Polizei und schilderte, wie der Mann zunächst auf der Friedrichstraße gelegen und versucht hatte, vorbeifahrende Autos anzuhalten. Schließlich stieg er selbst in sein Auto und fuhr davon.

Polizeifahndung und Unfall

Kurz nach der Meldung fahndeten mehrere Streifenwagen nach dem Verdächtigen. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, verursachte er beim Versuch, sein Fahrzeug abzustellen, einen weiteren Unfall und beschädigte dabei einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes.

2,3 Promille und keine Fahrerlaubnis

Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte rund 2,3 Promille. Er wurde zur Blutentnahme ins Polizeirevier gebracht. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er bereits kurz nach Fahrtantritt in der Friedrichstraße mit einem geparkten Pkw kollidiert war. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Strafanzeige und Zeugenaufruf

Dem 37-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Polizei bittet Zeugen oder mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07252 5046-0 beim Polizeirevier Bretten zu melden.

Anzeige
Alkohol am Steuer Bretten Bretten Unfall Fahrer ohne Führerschein Polizei Bretten Verkehrsunfall Friedrichstraße

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2025 Mann nach Angriff auf Ehefrau in U-Haft Bretten (dpa/nr) - Eine Frau flieht mit ihrer Tochter zu einer Nachbarin, nachdem sie in Bretten von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert wurde. Die Polizei findet die mutmaßliche Tatwaffe. 29.08.2025 Schwerverletzte bei Unfall auf der B35 bei Diedelsheim Bretten (pol/dk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 bei Diedelsheim ist am späten Donnerstagabend eine Frau schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. 18.07.2025 Bretten: 43-Jähriger nach Messerangriff schwer verletzt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Bretten (pol/dk) - Bei einem Streit in einer Arbeiterunterkunft in der Melanchthonstraße in Bretten ist am Donnerstagabend ein 43-jähriger Mann schwer verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, wurde er von einem 24-jährigen Mitbewohner mutmaßlich mit einem Messer attackiert. Der Verdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 08.07.2025 Schwere Karambolage in Kraichtal: Audi-Fahrerin schwer verletzt – Straße voll gesperrt Kraichtal/Bretten (ER24/dk) – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstagmittag die Kreisstraße K3503 zwischen Oberacker und Büchig lahmgelegt. Nach Angaben der Polizei wollte eine Audi-Fahrerin gegen 12:30 Uhr auf Höhe des Kreisverkehrs an der L618 einen Sattelzug überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Autotransporter.