Betrunken, ohne Führerschein und mit geklautem Auto unterwegs

27. Oktober 2023 , 08:35 Uhr

Pforzheim (dk/pm) – Die Spritztour eines 54-Jährigen zieht gleich mehrere Strafanzeigen nach sich. Schließlich hat der Mann nicht nur ein Auto geklaut, sondern hätte dieses gleich aus zwei Gründen nicht lenken dürfen.

Nachts Auto gestohlen

Am frühen Freitagmorgen gegen 01:10 Uhr meldete der Besitzer eines Opel, dass soeben sein Fahrzeug in der Oststadt gestohlen wurde. Direkt wurde eine Fahndung eingeleitet. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeihundestaffel konnte das Fahrzeug auf der B10 in Fahrtrichtung Innenstadt finden und kontrollieren.

1,5 Promille

Ein durchgeführter Alkoholtest beim 54-jährigen Fahrer ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Auf der Dienststelle zeigte sich außerdem, dass der Mann gar keinen Führerschein hat. Der 54-Jährige muss sich nun wegen Pkw-Diebstahls, Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Anzeige
Auto betrunken Führerschein geklaut Pforzheim

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 Lkw umgekippt auf der A8 bei Pforzheim - Fahrtrichtung Karlsruhe gesperrt Pforzheim (pol/tk) - Die A8 zwischen Heimsheim und Pforzheim-Süd ist nach einem schweren Unfall gesperrt. Ein Lkw ist umgekippt und hat ein Auto unter sich begraben. 14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein. 10.12.2025 Auto überschlägt sich zwischen Pforzheim und Bretten Pforzheim (pol/tk) - In der Nacht auf Mittwoch landet auf der B294 ein Auto auf dem Dach - erstaunlicherweise wird kein Mensch verletzt. 09.12.2025 Pforzheims „Wohnzimmer der Nordstadt“ ist fertig: Pfälzerplatz offiziell eingeweiht Pforzheim (pm/dk) - Der Pfälzerplatz in der Pforzheimer Nordstadt ist fertig umgebaut – und seit Montag ganz offiziell das neue „Wohnzimmer der Nordstadt“. Mit einem Festakt hat die Stadt Pforzheim am 8. Dezember den neu gestalteten Platz eingeweiht. Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern waren auch Oberbürgermeister Peter Boch, Baubürgermeister Tobias Volle sowie Baden-Württembergs Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi, vor Ort.