Karlsruhe (er24/tk) – Ein Pkw prallt in Hohenwettersbach auf ein geparktes Auto, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Der Unfallverursacher – der ein Vampir-Kostüm anhatte – bleibt unverletzt, doch die Polizei stellt deutlichen Alkoholgeruch fest.
Ein Peugeot-Fahrer, der aus Richtung Wolfartsweier kam, prallte am Mittwochabend kurz nach 21 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache gegen ein am Straßenrand geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Dabei wurde auch ein angrenzender Grundstückszaun beschädigt. Wie Anwohner berichteten hatte der Mann ein Vampir-Kostüm an.
Sowohl der Peugeot als auch das geparkte Fahrzeug waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Der Fahrer des Peugeot blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab jedoch, dass er alkoholisiert war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, der Führerschein wurde sichergestellt.
Für die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und anschließende Reinigungsarbeiten musste die Ortsdurchfahrt von Hohenwettersbach bis nach Mitternacht voll gesperrt werden.