Betrügerische Dachsanierer treiben in Muggensturm ihr Unwesen

27. November 2025 , 12:19 Uhr

Muggensturm (pol/tk) – Bauarbeiter sehen zufällig Schäden an der Dachrinne und bieten dem Besitzer eine Reparatur an. Was nett klingt, ist in Wirklichkeit eine perfide Betrugsmasche.

Zehntausende statt 150 Euro

Am Mittwochvormittag klingelten fremde Arbeiter an einer Haustür in der Bernhardusstraße um eine Erneuerung der Dachrinne anzubieten. Dem willigte der Hauseigentümer ein und fünf Arbeiter führten daraufhin Arbeiten durch. Nachdem der abgesprochene Gesamtpreis zu Beginn noch 150 Euro gewesen sein soll, entpuppte dieser sich bei der abschließenden mündlichen Rechnung als 26.000 Euro aufgerufen wurden.

Nachdem der Bewohner dann eine schriftliche Rechnung verlangt habe, sei der Preis schon auf 14.000 Euro gesunken, von denen final eine vierstellige Summe bezahlt wurde. Außerdem wurde im Nachgang angezweifelt, ob die Sarnierungsarbeiten fachgerecht durchgeführt wurden.

Tipps der Polizei

Auch wenn nicht in jedem Fall eine Betrugshandlung vorliegt, gibt die Polizei in diesem Zusammenhang folgende Hinweise:

Anzeige
Arbeiter Berhardusstraße Betrüger Dachhaie Dachrinne Muggensturm Polizei Tipps

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 Vermeintlicher Mobilfunkmitarbeiter in Ötigheim - Polizei mahnt zur Vorsicht Ötigheim (ots) - Zwei angebliche Mitarbeiter eines Mobilfunkdienstleisters klingelten bei einem alten Mann in Ötigheim und verhalten sich merkwürdig. Was genau sie im Schilde führten, ist unklar. 05.09.2025 Einbruch in Muggensturm – Täter setzt Pfefferspray ein Muggensturm (pol/dk) – Ein 54-Jähriger ist am frühen Freitagmorgen in der Brunnengasse Opfer eines brutalen Vorfalls geworden. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich Zugang zu einem im Carport abgestellten Pkw verschafft. 05.08.2025 Vorsicht Falle! Polizei warnt vor verkleideten Betrügern Karlsruhe (dpa/tk) - Kleider machen Leute - und Uniformen Polizisten? Betrüger haben mancherorts eine neue Masche und verkleiden sich als Ordnungshüter. Hinschauen lohnt. Bitte nicht auf ein Faschingskostüm hereinfallen! 29.07.2025 Verdächtige Anrufe in Kandel - Polizei warnt vor Telefonbetrügern Kandel (pol/tk) - Die Polizeidirektion Landau möchte darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich Kandel vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche FALSCHER Polizeibeamter handelt.